Kraft zur Freude

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen
K r a f t z u r F r e u d e



Trüb’ ziehen meine Tage
freudlos an mir vorbei,
Im Einerlei der Pflichten
Bin ich nur selten frei


Für all die schönen Dinge,
Die mir am Wegrand blühn
In vielen frohen Farben,
Doch ob des Tages Mühn


Fehlt mir die Kraft zur Freude,
Fühl’ mich wie ausgebrannt;
Da kommt ein bunter Falter
Setzt sich auf meine Hand,


Damit ich ihn betrachte
In seiner ganzen Pracht,
Die Flügel er aufmachte,


Und Frühlingssonne lachte,
Als plötzlich ich erwachte
Aus langer dunkler Nacht.



Brigitte Pulley-Grein

2 0. A p r. 2 0 0 1
 

silverbird

Mitglied
schön, dieses Erwachen, nicht wahr.. Richtig befreit sein von der Last des Alltags und plötzlich wieder die Schönheit wahrnehmen, die in der Natur um uns ist.
Ein sehr positives Gedicht
silverbird
 

wondering

Mitglied
doppeldeutig

Hallo Brigitte,
zuerst dachte ich beim Lesen..ja,ja, das kennt man ja. Deine letzten drei Zeilen waren dann wie ein klitzkleiner Schock...sie hat es nur geträumt! So habe ich das Gedicht gelesen. Man könnte es natürlich auch wie silverbird sehen...
umso gelungener, dein Gedicht.

Viele Grüße
Wondering
 

Karl Soncott

Mitglied
Hallo Brigitte,

ich wollte dir gern 10 Punkte geben und damit wäre eigentlich alles gesagt. Mir wurde aber die Punktvergabe verweigert. Die höchste Punktzahl, die zugelassen wurde, ist 8.
Nun, auch mit 8 Punkten ist es Spitzenklasse und gehört zu den Besten, was die LL zu bieten hat. Damit ist auch alles gesagt.


Liebe Grüße

Karl
 



 
Oben Unten