Krankenpflege

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

strumpfkuh

Mitglied
Krankenpflege

Berührung heißt
vielleicht
sauge ich dir den Schleim aus den Bronchien
wische dir den Stuhlgang vom Hintern
säubere deine eitrigen Wunden
befreie dich von dem Erbrochenem in deinem Bett
aber ich
ekle mich trotzdem nicht vor dir
sondern
ich habe Achtung vor dir als Mensch
ich habe ein Ohr Für deine Sorgen
ich bin bereit, wenn du mich brauchst
Berührung heißt
ich pflege deinen Körper
aber ich bin auch bereit
deine Seele zu pflegen
 

Individuelle

Mitglied
Wie wahr, wie wahr, doch oft nicht praktiziert...
Oft sehe ich keine Achtung vor Patienten, vor Menschen...
Aber zum Glück gibts noch Ausnahmen :).
Würde das Gedicht nicht Krankenpflege nennen, denn ich denke, dass man das weiss wenn man es liest.
Wie wärs z.B. mit "Berührung" als Titel.
Ich denke Dein Text stünde dann in einem ganz anderen Licht.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Indi
 
S

Stoffel

Gast
und wieso dann
"vielleicht"???

nachdenkliche Grüße
Stoffel
 

Individuelle

Mitglied
Über das " Vielleicht" habe ich mir auch Gedanken gemacht aber ich denke, dass es aussagt, dass Pflege nicht nur ein "Hintern abwischen" bedeutet, sondern dass es "vielleicht" für manche Menschen mehr bedeutet.


Erst wenn es der Seele gut geht kann auch der Körper Pflege erfahren.

Liebe Grüße

Indi
 

strumpfkuh

Mitglied
Hallo Indi und Stoffel,
das "vielleicht" bedeutet nur, daß nicht bei jedem Patient alle diese Dinge nötig sind. Der Eine erbricht, der andere muß in den Bronchien abgesaugt werden, manchmal ist natürlich auch alles notwendig. Da ich hier aber von Patienten im allgemeinen sprechen wollte, also keinen bestimmten im Sinne hatte, habe ich mich eben dieses Wortes bedient. Scheinbar ist es nicht ganz verständlich, ich werde versuchen, es umzuformulieren. Trotzdem gefällt mir die Interpretation von Indi auch sehr gut. Vielen Dank dafür und auch für euer Interesse.
Liebe Grüße
Doro

Liebe Socke,
danke für den Sonderapplaus, und du hast recht, ich liebe meinen Beruf wirklich.
Doro
 

Individuelle

Mitglied
Da hab ich wohl wieder zu viel interpretiert :)

Wie wärs wenn Du schreibst:

Berührung kann bedeuten, dass ich Dich absauge, dir den Hintern abwische...

Nur als Vorschlag...

Schönen Abend wünsche ich Dir

Gruß Indi
 

Individuelle

Mitglied
Berührung,

ich sauge Dir den Schleim aus den Bronchien,
wische Dir den Stuhlgang vom Hintern,
säubere Deine eitrigen Wunden,
befreie Dich von dem Erbrochenem in deinem Bett
aber
ich ekle mich trotzdem nicht vor Dir
sondern
ich habe Achtung vor Dir als Mensch
habe ein Ohr für deine Sorgen
bin bereit, wenn du mich brauchst.

Berührung,

ich pflege Deinen Körper
aber bin auch bereit
Deine Seele zu pflegen.


Wie wärs in etwa so? Hoffe es machr Dir nichts aus, dass ich in Deinem Text rumkritzle, mache ich eigentlich nicht so gerne.

Liebe Grüße

Indi
 

strumpfkuh

Mitglied
Hi Indi,
so gefällt es mir auch und es macht mir gar nichts aus, wenn du "in meinem Text rumkritzelst". Im Gegenteil, dafür bin ich in der Lupe.
Also vielen Dank
Doro
 

Renee Hawk

Mitglied
ich weiß nicht welche Fassung ich nun gerade gelesen habe - aber die hat mir gefallen - unverblühmt, ehrlich, aufrichtig, herzlich und aussagekräftig zum Mut machen

danke, dass ich es lesen durfte.

liebe Grüße
Reneè
 

strumpfkuh

Mitglied
Lieber Renee,
danke für dein sehr nettes Lob.
Wie bekomme ich mit der Tastatur den Accent auf deinen Namen?
Schöne Grüße
Doro
 



 
Oben Unten