Kreuzfidel

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo, hier noch n altes Stimmungslied mit neuen Strophen:

Kreuzfidel

Auf einer Tonne, Tonne, Tonne, da saß ne Nonne, Nonne, Nonne,
so ne janze fromme, fromme, fromme, aber kreuzfidel!
Sie war fidel, fidel, fidel, auf einem Auge war sie scheel,
so ne janze fromme, fromme, fromme, aber kreuzfidel.

Auf einer Leiter, da stand ein Reiter, so n janz gescheiter, aber kreuzfidel.

In einer Rinne, da saß ne Spinne, so ne janze dünne, aber kreuzfidel.

In einer Ecke, da wuchs ne Hecke, so ne janze Kecke, aber kreuzfidel.

Auf einem Steine, da saß ne Kleine, so ne janze feine, aber kreuzfidel.

An einem Baume, da hing ne Pflaume, so ne janze blaue, aber kreuzfidel.

Auf einer Wiese, da lag ein Riese, so n janzer fiese, aber kreuzfidel.

Auf einer Brücke, da saß ne Mücke, so ne janze dicke, aber kreuzfidel.

In einer Stube, da saß ein Bube, so n janzer kluge, aber kreuzfidel.

In einem Städtchen, da wohnt ein Mädchen, so ein rechtes Gretchen, aber kreuzfidel.

In einem Keller, da lag ein Teller, so n janzer heller, aber kreuzfidel.

Auf einer Lampe, da lag ne Pampe, so ne janz verdammte, aber kreuzfidel.

Auf einer Stange, da lag ne Schlange, so ne janze lange, aber kreuzfidel.

Auf einer Tenne, da saß ne Henne, die ich sehr gut kenne, und zwar kreuzfidel.

Auf einer Latte, da lag ne Patte, so ne janze platte, aber kreuzfidel.

An einer Schranke, da stand ne Banke, so ne janze blanke, aber kreuzfidel.

Auf einem Hofe, da stand ne Zofe, so ne janze doofe, aber kreuzfidel.

Auf einem Acker, da stand ein Macker, so n richger Kacker, aber kreuzfidel.

Auf einer Putte, da hing ne Kutte, so ne janz kaputte, aber kreuzfidel.

Auf einer Bühne, da stand ein Hüne, so n janzer kühne, aber kreuzfidel.

Auf einem Boote, da fuhr ne Schote, so ne janze rote, aber kreuzfidel.

In einem Fasse, da schwamm ne Tasse, so ne janze nasse, aber kreuzfidel.

In einem Bette, da lag ne Klette, so ne janze fette, aber kreuzfidel.

In einer Hose, da stak ne Dose, so ne janze lose, aber kreuzfidel.

In einem Walde, da lag ne Alte, so ne janze kalte, aber kreuzfidel.

In einer Gasse, da stand ne Kasse, so ne janze blasse, aber kreuzfidel.

In einem Barte, da war ne Scharte, so ne janze harte, aber kreuzfidel.

Auf einem Eimer, da saß ein Leimer, so n janz jemeiner, aber kreuzfidel.

Auf einem Teiche, da schwamm ne Leiche, so ne janze weiche, aber kreuzfidel.

Auf einem Tische, da lagen Fische, so ne janze frische, aber kreuzfidel.

Auf einem Hummer, da saß ein Brummer, so n janzer dummer, aber kreuzfidel.
 

Doska

Mitglied
Hallo Flammarion!
Zum Piepen, deine kleinen Reime, hihi!Ich mag Blödeleien, aber in diesem Fall, werde ich ganz artig nach dem allgemeinen Leselupengeschmack werten.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
boah,

mit eenmal kommentare und bewertungen! nach so langer zeit. ihr habt ja recht, det jelbe vom ei is es nich. es ist ja auch nur ein blödellied, noch unter dem eisbären in sibirien einzuordnen. aber danke schön euch allen.
lg
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hm, Karneval steht wohl vor der Tür. Ab 2,5%o könne mer'n neilasse. Vorher? Keinesfalls!
 



 
Oben Unten