Krokodilsblasen

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
Krokodilsblasen

Ein Gummikau, ein Gummikau,
der klebt mir stark am Fuß.
Saudummedu, Saudummedu,
ich werf Dich in den Fluß.

Ein Kodilkro, ein Kodilkro,
das folgt mir Schritt auf Tritt,
Schnapptnachmires, schnapptnachmires,
zerkaut die Schuhe mit.

Gumbubbel, Gumbubbel,
war das ein Gezappel.​


aus einem ärgerlichen Erlebnis heraus, noch immer versuche ich den Kaugummi vom Teppich und den Schuhen zu bekommen:
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Hendrik,

um Deinem Ärger ein Ende zu bereiten...
man nehme "Vereisungsspray" (das für Verstauchungen, etc.) dann sprüht man das auf das Kaugummi rauf und man kann es dann, lockerflockig, abkratzen. Oft im Ganzen sogar;)

Was ist aber ein "Krodilko"?*smile*

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
na und...

was ist nun ein "Krodilko"?
Ein Kürzel?
Ich rate immer noch.
Krokodil-Ko.....
Krokodil-kau....
Krokodil-ko...
mmission?

hm.

Ok, war mir eine Ehre...:)
(übrigens kann man damit auch ein Krokodil vereisen, das man sich eingetreten hat und das Sauerkraut besser essen, sehr gesund, viel Vitamin Zäh. Oder Weisskohl statt dessen rauf. ;))

lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
ok, damit gebe ich mich zufrieden.*smile*

Das Land in dem man auch "Schweineohren" essen kann:)

lG
Sanne
 
Hallo Herr Müller,

ein toller Gummikau! (...und immer noch besser als "dog shit" unter der Sohle...)

[ 4][red]TEXTARBEIT![/red] :

Gumbubbel, Gumbubbel,
was für ein Gezappel.


"das war ein Gezappel" oder "war das ein Gezappel" wuerde vom Metrum her glatter klingen als "was für ein Gezappel" (oder "was für ein Gezappel" ?), aber
vielleicht soll es ja "zappelig" klingen...

LG,
RP
 

Herr Müller

Mitglied
Korrekt

Lieber Rolf-Peter,

Du siehst, ich habe es geändert. Es klingt wirklich besser.
Danke für die tolle Textarbeit. :)

Herr Müller
 
M

Mac

Gast
Hallo Herr Müller,

tolle Wortspielereien. :)
Das Gedicht muss man einfach laut lesen!

Liebe Grüße
Mac
 

Herr Müller

Mitglied
laut lesen

Aber nicht zu laut lieber Mac, sonst denken die Leute Du hast einen an der Waffel, was ich ja schon für mich beanspruche ;) Danke Dir!

Herr Müller
 



 
Oben Unten