Kryptonit

1,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Warui

Mitglied
Ein Fels, der in der Brandung steht,
Granit in hohen Bergen,
Ein Urgestein, wie's leibt und lebt,
Das bin ich fuer die Welt.

Ein Sandkoernchen an einem Strand,
Speckstein wie im Mittelgebirge,
Formbar durch kundige Haende,
Das kannn ich bei Dir sein.

Ein starker Held bei allen,
Doch ist niemand stark fuer jeden,
Kryptonit ist meine Schwaeche,
Kryptonit bist fuer mich Du

(10.7.2003)
--------
Mein allererstes Liebesgedicht .... *erinnerundlaechl*

Mata ne
Warui
 
S

Sandra

Gast
Hey,
Dein Gedicht hat was - ganz klar - es gefällt mir sogar richtig gut. Die Idee ist gelungen. Allerdings ist die Schwäche, die Du bei Deinem Gegenüber spürst ein wenig negativ behaftet und ausgedrückt oder meine ich das nur?
Das Kryptonit war doch für Superman sein Verhängnis, oder??
Es hat ihn geschwächt, auf eine unangenehme Art und Weise und wurde auch gefürchtet.
Kann natürlich sein, dass ich die Sache mit Superman falsch in Erinnerung habe, dann vergiß meine letzten Zeilen einfach.
Trotz allem ist mein Gesamturteil zu Deinem Werk positiv.

Gruß Sandra
 

Warui

Mitglied
Hi Sandra,
Du täuschst dich nicht, ursprünglich ist das der Fall.
Aber hier begibt sich "der Held" extra und ganz bewusst in die Nähe der Person, bei der er die Möglichkeit hat, schwach zu sein ... und ich spüre sie nicht bei meinem Gegenüber, sondern ich bin ja hier das lyrische ICH, und mein Gegenüber muss nicht schwach sein, er löst nur diese Schwäche in mir aus (in der Realiät sah das so aus, dass ich der Starke war und sie auch beschützt habe und bei ihr aber nicht stark sein musste, um anerkannt zu werden .... schön sowas ^^)
Schön, dass dir "Kryptonit" gefällt, (guck doch mal auf meiner Website vorbei, da gibts noch viel mehr, jetzt, wo sie wieder online ist *mitderchinesischenmauerwink* *g*)

Mata ne
Warui
 
I

IKT

Gast
... sehr schön! Die Gegensätze die Du beschreibst, "Urgestein für die Welt" (also eigentlich unverformbar), und "formbar durch kundige Hände" - klasse.
IKT:)
 



 
Oben Unten