Künstler

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Leuchtturm

Mitglied
Ich glaube, dass die Menschen, die intensiv Bildung und Kultur passiv konsumieren und sich dadurch von anderen Menschen absetzen wollen, Angst vor ihrer eigenen Schlechtigkeit haben und sie auf diesem Weg kompensieren. In gewisser Weise sind sie abhängig von den Leuten, die ihre Schattenseite als Notwendigkeit in ihr Leben integrieren und sie in der Kunst ausdrücken.
Viele Künstler begegnen immer wieder ihrem innseren Feind und söhnen sich durch ihr Werk mit ihm aus.Durch diese Offenheit ihm gegenüber bekommen sie ihren Weitblick in die menschliche Seele und werden dadurch oft als schockierende Wesen behandelt, da die Leute insgeheim an ihr eigenes verdrängtes Wesen erinnert werden.

Leuchtturm
 
K

Kasoma

Gast
Ne, das ist nix

Hallo Leuchtturm,

nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, Du hast nicht viel zu sagen. Was ich hier von Dir lese ist ein unglaubliches, sinnleeres Gewäsch. Aber das kann ja noch werden. Mein Tipp: Erzähl doch mal was!

Nicht böse sein, aber dafür sind wir ja hier, oder? Zum Kritiküben- und aushalten, muss ich auch ab und an!
Lieber Gruß von Kasoma
 

Leuchtturm

Mitglied
Hallo Kasoma,

was Du als sinnleeres Gewäsch bezeichnest, sind für mich Erlebnisse mit Typen die sich gerne als Bildungsbürger sehen - nach außen Weltbürger - innen Spießbürger.

Gruß Leuchtturm
 
K

Kasoma

Gast
Lieber Leuchtturm,

eben deshalb: Erzähl doch ein konkretes Erlebnis mit diesen Spießbürgern, was ist passiert, wie und wodurch? Anhand dieser Schilderung könntest Du Deine Betrachtung dann einfliessen lassen, anstatt nur Phrasen abzulassen, die vielleicht ihre Berechtigung haben mögen, aber die keiner nachvollziehen kann. Deshalb noch einmal meine eindringliche Empfehlung: Erzähl uns was!!!

Ich will Dich nicht niedermachen, nur ein wenig auf die Sprünge helfen...

Lieber Gruß von Kasoma

P.S Nicht, dass Du denkst, ich fühlte mich erkannt und deshalb angegriffen: Ich bin kein Bildungsbürger, hab kein Abi, kein Studium und nix vozuweisen, außer meinem halbwegs gesunden Menschenverstand...lächel..
 

Leuchtturm

Mitglied
Hallo Kasoma,

vielen Dank für Deinen Tip, mit dem Du mir wirklich auf die Sprünge geholfen hast. Ich habe vergessen, den "Rechenweg" aufzuzeigen, auf den ich meine Gefühle und Eindrücke legte, die zu diesem Ergebnis führten. Eine smarte Erzählform, in die Erkenntnisse geschickt eingeflochten werden, klingt wirklich gefälliger,da stimme ich Dir zu, und ich werde mich in Zukunft darum bemühen.

Schönen Gruß

Leuchtturm
 



 
Oben Unten