Künstlerpech (Limerick)

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Der Name?

Lieber LuMen,

Goethe wird aber vielleicht diesen Vorfall seinem Sekretär Echermann diktiert haben, und insofern würde es sich doch lohnen, ein Forschungsprojekt auf die Beine zu bringen, um wenigstens den Namen des bedauernswerten Mannes der Nachwelt unterbreiten zu können, als posthumen Trost sozusagen.

Schöne Idee, amüsant umgesetzt.

Winterliche Grüße und ein schönes Wochenende!:)
Vera-Lena
 

LuMen

Mitglied
Forschungsprojekt

Vielen Dank, liebe Vera-Lena, auch für den literaturwissenschaftlichen Hinweis! Ich werde mal in den Archiven stöbern, vielleicht findet sich doch noch was.

Herzlich
LuMen
 
B

Bruno Bansen

Gast
Limerick

Hi Lutz,

sehr schöner, sehr perfekter Limerick, da gibt es nichts dran zu meckern - Werner Hadulla wäre stolz auf dich. (Kennt er dieses, dann i s t er das bereits!)

Gruß von

Bruno
 

alfi

Mitglied
limerick

vielleicht hat goethe ihn ja auch geschubst. herrlich als limerick gut geschrieben und der nonsens kommt auch nicht zu kurz.
 

LuMen

Mitglied
Goethe ist schuld

Hallo Bruno und Alfi,

vielen Dank für Eure freundlichen Worte! Ja, der Goethe hatte ja nicht gerne Konkurrenz. Ich habe aber Eckermanns Gespräche noch nicht ganz durch, bin erst auf Seite 2007.

Herzliche Grüße
Lumen
 



 
Oben Unten