Kunst

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Hallo, L-Din!

Das Leben verläuft in Wellen - Berge und Täler. Glücklich ist man, steht man oben auf dem Berg. Das ist die Spitze. Leider ist das wenig Platz. Unglücklich ist man im Tal. Die Senke hat leider auch wenig Platz. Den grössten Raum nimmt diese Strecke ein, die zwischen den beiden Extremen liegt und da fühlt sich der Mensch am wohlsten, weil er sich da einfach bewegt ohne gross studieren zu müssen. Im Tal grübelt er und auf der Bergspitze, macht er Luftsprünge ...

Schöne Pfingsttage!
Schakim
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Kunst ist,
das zu leben was man liebt,
das zu sagen was man denkt,
das zu zeigen was man fühlt,
ohne dafür in Rechenschaft gezogen zu werden.

…das nennt man "Stranden auf einer menschenleeren Insel"! In einer belebten Gegend läuft das so: Entweder du liebst, denkst und fühlst, wie es sich gehört (was eine Kunst ist) – dann darfst du das gern dezent ausleben. Oder du liebst, denkst, fühlst, wie es eben in dir ist, dann darfst du es nicht ausleben (was eine Kunst ist). Oder du machst, was dir gefällt, und kriegst einen auf den Deckel (was dann aber keine Kunst ist – weder das „Ich mach, was ich will!" noch die Reaktion darauf).


Denn was ich bin,
das werd ich sein,

…hoch lebe der Stillstand!

auch wenn mein Gedanke dich nicht reizt,
…das können doch ohnehin nur Streithähne wollen…

auch wenn ich feststellen muss,
dass es leichter ist nicht glücklich zu sein.
…so'n Quatsch! Glücklich sein ist super einfach – das können schon Babys. Glücklich werden und/oder bleiben ist das Problem! Vielleicht verwechselst du ja "glücklich sein" mit "nicht unglücklich sein"…
 
B

Blackmail

Gast
Boom... das schlägt ein... eine links und dann eine von rechts... und der Eldin wir ausgezählt... autsch...

auch Babys können glücklich sein... Amen... auch ich könnte glücklich sein... der "jon" kickt den Scheiß...

Yeah!
 



 
Oben Unten