Kurze Grünfase mit Moped

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
Hallo Gerd,

ich weiß noch nicht, ob du mich verarschen willst, wegen meines Abstellgleises - Stumpfgleis, oder ob du auch so einen Knall hast, manchmal, wie ich. In jedem Fall, habe ich den Heimweg des Mopedfahrers im Bus verstanden. Hätte nur beinahe die letzte Zeile übersehen.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Herr Müller Herr Müller

ich las deinen Text und finde meinen Beobachtungsstandort nicht. Wenn in deinem Text eine Geschichte steckt (?), weiß ich noch nicht so recht welche. Nichtsdestoweniger inspiriert schrob ich eine kurze übersichtliche Ampelepisode, die in ihrer Einfachheit kaum Verständnisprobleme aufwerfen dürfte.
Dein Werk scheint mir irgendwie radikaler und somit warst du wohl zum Zeitpunkt seiner Entstehung etwas knaller unterwegs als ich eben.

Erwähnen möchte ich noch, dass die Dinge in dem Moment, wo ich sie verstehe, oftmals für mich keinen Sinn mehr ergeben. Aus dieser Erfahrung heraus gelingt es mir auch bei deinem Werk, mich der Rezitation hinzugeben in dem Bewußtsein: Ja, so könnte es sein, denn letztendlich wissen wir ja nicht, wie es wirklich ist.

Einen lieben Gruß dir
GG
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Gerd,

habe ich mir schon gedacht, dass mich keiner versteht, dass die Weiche dem fotogeilen Lokomotivfan das Leben rettet.

Das hast du wahrhaft geschickter angestellt.

Aber es freut mich ungemein, deine Blödelei miterleben zu dürfen.
 

Thylda

Mitglied
Lieber Gert

richtig gut. Die Grünfase statt Grünphase kringelt mir zwar die Zehennägel. Wohl der neuen Schreibweise geschuldet. Ich bin ein Rechtschreibreformheide und lasse mich auch nicht bekehren. ;)

Liebe Grüße
Thylda
 



 
Oben Unten