Kurzer Augenblick

S

samuel

Gast
Wie wäre es, wenn Du den unbestimmten Artikel "ein(e)" durch den bestimmten Artikel "die" ersetztest?

LG, samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
so hatte ich es erst - ist aber dann ein völlig anderer Sinn, der nicht wiederspiegelt, was ich meine - deswegen habe ichs unbestimmt gelassen - denn die Welt im Lidschlag bleibt ja genau das - eben unbestimmt ;)

LG, Rhea
 
S

samuel

Gast
Ja, ich verstehe Dich. Aber in dem Moment des Lidschlags ist es die Welt., Desto ernüchternder dann, dass sie untergeht!

LG, samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
Für Menschen ist es die Welt - an sich aber eine menschlcih unbestimmte Welt, in der auch das Ich für einen kurzen Augenblick unbestimmt ist... wäre es die Welt - dann könnte sie weder auf - noch untergehen ;)

LG, Rhea
 

revilo

Mitglied
Näh, das is nix für mich. Ich steh nicht so auf die Vorhang- Geschichten. Ein zu oft bemühtes Bild, das wirklich starke Gesellschaft braucht, um zu wirken. Nichtbösesein von revilo
 



 
Oben Unten