Kyborgs elektronische Kochrezepte

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kyborgs elektronische Kochrezepte*

(Die Anregungen für die Gerichte verdanken die Kyborgs Rezepten des Meisterkochs Edward Lear.)

1. Thyristorsuppe

120 g geraspelte Thyristoren, 25 g Kolophonium,
5Leiterplatten (100 x 100), 1 l Brennspiritus,
3 Widerstände a 27,5 Ohm, 1 Akkumulator,
2 Schrauben M4 x 20

Die geraspelten Thyristoren mit dem Kolophonium gründlich durchmischen, die Hälfte des Spiritus darüber gießen und kräftig schütteln, bis das Kolophonium gelöst ist.
Aus den 5 Leiterplatten in geeigneter Weise ein Gefäß löten. In dieses gebe man die entstandene Brühe hinein.
Die drei Widerstände mittels des Akkumulators zum Glühen bringen. (Vorsicht, da Spiritusdämpfe leicht explodieren.)
Mit den beiden Schrauben würzen und das Gericht sofort servieren.
Als Beilage eignen sich Manipermtabletten.

2. Leiterplattenbulette

Die Leiterplatte wird durch den Wolf gedreht. Hierzu gebe man: eine kleine Zwiebel, Pfeffer, Salz, ein bis zwei Transistoren, eventuell ein Ei.
Man knete die Masse gut durch und brate sie zwei Tage lang in einem Thermostaten bei 451 Grad. (Achtung: vorher Genehmigung für Dauerversuch besorgen.)

Besonders gut schmeckt das Gericht mit Schraubenmutternsalat und Motorenöl serviert. Dauermagnetischen Personen empfehlen wir den Verzehr nicht.

3. Als Beilage empfehlen wir: C-MOS-Knödel

530 g c-MOS, 25 V Gleichspannung, eine Taschenlampe, eine Flasche Hobbyplast**

Hobbyplast und c-MOS drei Stunden zu einer festen Masse kneten. Diese erhitzen, indem man mittels der 25 V einen Kurzschluß erzeugt. Die c-MOS-Knödel mit Hilfe der Taschenlampe belichten. Hierbei kann man sich überzeugen, daß sie schon gar sind. Dann nehmen sie eine violette Färbung an.

---

*Kyborg - Kybernetischer Organismus als Symbiose aus Mensch und Maschine.

Bei den klassischen Kyborgs braucht man nur noch ein menschliches Hirn in die Maschine einzusetzen. Bei den Modernen Post-BSE Kyborgs setzt man ein Elektronisches Gehirn in einen klassischen Menschen ein.

** Hobbyplast ist noch in alten Müllhalten aus der Zeit des vorigen Jahrtausends erhältlich. Sollte ews schon ausgetrocknet sein, kann man gegebenenfalls Silikon verwenden. Quellen dafür sind ... (gestrichen)
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
danke,

bernd! habe mich köstlich amüsiert. ps.: schön, daß du wieder da bist, bignose! ganz lieb grüßt
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
"Kyborgs" ist meine Schreibweise von "Kybernetischen Organismen", einer intelligenten Kreuzung (Verflechtung) von Mensch und Maschine, wobei bei mir das Eisen überwiegt.
Vom Menschen ist gerade soviel nötig, damit die Maschine wenigstens so dumm ist wie er. Das nennt man Intelligenz.

Viele haben mich kritisiert, ich verwechsle den Kyborg mit einem Roboter. Das aber tue ich nicht wirklich, sondern einige der Kyborgs selbst, die sich ihrer Abstammung vom Menschen schämen.

Kyborg nur Mut,
schweigen tut gut,
aber dein Schweigen zeigt,
daß dein Verstand sich neigt,
Kyborg nur Mut,
Schweigen tut gut.

(Aus "Des Kyborgs Wunderhorn")
 



 
Oben Unten