LIEBESSPINNE

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Hallo, guten Morgen, B. Wahr!


Kennst Du Spinnen, welche gleiten -
Windgetrieben - durch die Weiten ...
Hängen an dem Silberfaden -
Durchdringen alle Seelenschwaden?

"Windgleiter" mit süssem Locken
lässt kein Männerherzen trocken!
Diese Spinnen sind oft heiter,
wahrlich Lebensmutbegleiter!

Klebt nun plötzlich eine Beute,
nicht im Gestern, nein! im Heute!
Dann wird diese Spinne fressen,
so als hätte sie vergessen ...


Dir einen prächtigen Tag und pass' auf die "Windgleiter" auf!
Schakim
 

Nachtigall

Mitglied
Neugierige Nachtigall

Lieber B.Wahr,

wo bekommt man denn solch eine Inspiration her?
Deine spannenden pfiffigen Zeilen machen mich neugierig.

Ein Lächeln
Alma Marie
 
S

Sandra

Gast
Gefällt mir!

Gelungenes Bild und eine gute Abwehr, die Du da zeigst.

Einzig, das "genuch" zum Schluss stört mich ein wenig - auch wenn es als dichterische Feiheit - humorig - zu sehen ist.
Aber, das muss Dich nun nicht weiter stören.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir

Sandra
 

B.Wahr

Mitglied
Bio-Logisch

Hallo Schakim,

Ja, die Spinnenweibchen
mit den Silberleibchen
die im Winde treiben
Männchen einverleiben...

Wer kennt sie nicht
Gedankenstrich
Ich hüte mich vor solchen Tieren
laß nie und nimmer mich verführen

Auch wenn´s ne ganze Meute:
Mich kriegen sie nicht als Beute ...



Hallo Nachtigall,

es sind ja nur:
Die Grausamkeiten der Natur,
die inspirierten -
zum Rumspinnen verführten ...

Vor laaaaaaaanger Zeit bekam ich mal Brehms-Tierleben zu Weihnachten. Das war wohl eine Nachwirkung...


Euch beiden vielen Dank fürs Lesen und KommenTieren des s(p)innigen Werkes! :):)

Schöne Restweihnacht und wenig Nadeleien!

LG
B.Wahr
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Sandra,

mit dem "genuch" hast Du sicherlich Recht. :confused: Falls mir was besseres einfällt, änder ich´s gern!

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren!

Fröhlichen Weihnachts-Ausklang wünscht Dir ;)
B.Wahr
 
M

Mara K.

Gast
Hallo B.Wahr ...

mir gefällt u.a. auch dieses abschließende
'genuch!' mit dem !-zeichen ...
du hast gelernt gezielter zu fliegen, weiter
und höher :D ... mag ja sein, aber, was bedeutet
dann dieses genuch! ? ... manchmal schafft man
es nicht hoch genuch oder weiter, manchmal ist
es schwer konsequent gezielt vorbei zu fliegen,
an der Liebe ... und irgendwann, wenn man schon so
lange denkt, alles ist überstanden, mir passiert
"so etwas" doch nicht mehr ... schwuppps, da hängt man
drin in diesem Netz und dann?
Hat man wirklich jemals genuch?
Sie gefällt mir, diese Bildbeschreibung und ich finde
sie sehr gelungen.
Mit Dank und guten Wünschen, herzlich Mara K.
 
I

IKT

Gast
Kluger B. Wahr....

...oder? Einer Spinne entgeht man, weil man das Netz erkennt. Und schwupps, hängt man im nächsten! Naja, kleiner Scherz, aber Du hast Dir da einen wirklich schönen Vergleich gesucht. Die Idee hat was!
Liebe Grüße IKT!
 
weiser b.wahr

so wahr

bei den spinnen nimmt die emanzipation doch absurde formen an *g*

echt witzig deine "LIEBESSPINNE" lieber b.wahr, konnte mir beim lesen ein lächeln nicht verkneifen

wünsche noch einen "spinnenfreien" 2. weihnachtsfeiertag
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Mara K.,

wahrlich gute Fragen stellst Du da! ;) Aber ich denke, jede/r muß für sich selbst entscheiden, wann und wo denn nun wirklich "genuch" ist. Und daß man immer mal wieder so ein klebriges Netz tangiert, ist wohl naturgegeben. Solange man(n) dabei nicht aufgefressen wird, bleibt´s wenigstens spannend... :D

Freut mich, wenn´s Dir gefallen hat. Danke für Deinen interessanten Kommentar.


Hallo IKT,

es braucht nicht Klugheit, sondern Erfahrung. Im richtigen Licht betrachtet erkennt man jedes Spinnennetz. Natürlich: Wer nur blindlings ausweicht, lebt gefährlich... ;)

Schön, wenn Dir mein spinniger Vergleich gefallen hat -
Danke fürs Kommentieren.


Hallo glasperlenspielerin,

freut mich, wenn ich Dich zum Lächeln bringen konnte!

Ja, bei den Spinnen ist das Ganze schon extrem offensichtlich. Andere Arten - ich will da keine Namen nennen - verdecken die ganze Auffresserei und auch das kunstvolle Fangnetz ja viel, viel raffinierter ... :D

Euch allen
schöne und b-sinnliche Tage zwischen den Jahren
mit Liebgruß
B.Wahr
 
K

Klopfstock

Gast
Lieber B.Wahr:)
in dieses Forum gehe ich eigentlich selten - gut, daß
ichs trotzdem getan habe, sonst hätte ich Deine "Liebesspinne" versäumt....
"Webe nur deine Fäden" - Du kannst Dir sicher
denken, warum mir an dieser Stelle so lyrikeckenmäßig
zumute war.....Ja, webe nur, webe;);)....
Hat mir sehr gefallen, Dein neues Gedicht!!!
Freue mich, daß Dich die Muse wieder küßt
und hoffe, sie tut es nun noch sehr oft ;)

In diesem Sinne
einen schönen Abend
und ganz liebe Grüße
von Klopfstock ;)
 

B.Wahr

Mitglied
Spinn-Weberei

Liebe Klopfstock,

schön, daß Du die "Spinnerei" nicht verpaßt hast. Ich war mir - wie oft - etwas im Zweifel, ob ich´s hier einstellen soll oder woanders. Aber "a bissle" Humor kann ja auch in Liebe & Erotik nie schaden...;)

Mit den Musenküssen und der Weberei läuft das hingegen bei mir noch nicht so. Das kann 2004 nur besser werden ... :rolleyes:

Danke fürs Reinschauen und Kommentieren.:)
Schön´s Feiertagsrestle und gut´s Nächtle!
LG
B.Wahr
 
S

Stoffel

Gast
Hallo B.Wahr,

wie gemein..immer ist die Rede von den armen Spinnenmännchen, die den Spinnenweibchen ins Netz gehen.:(

Ich denke mal, ob Alter oder Verstand, er wird sehr wenig nützen, wenn man mal auf ein besonders nettes Spinnenweibchen trifft...;)

Zum Glück fressen die Menschen weibchen die Männchen nicht..das..gäbe ein Gemetzel..die Gefängisse wären voll.*lach*

Fands witzig Dein Gedicht, aber nu genuch.

lG
Stoffel
 

B.Wahr

Mitglied
Spinnige Gemeinheiten

Hallo Stoffel,

Recht hast Du: Man(n)chmal versagt der Verstand und auch die Altersweisheit nutzt nix mehr ...

Aber das Gemeine und Spinnige bei den Menschenweibchen ist ja gerade, daß sie die armen Männchen nicht auffressen, sondern nur verzehren. Grausam, langsam und qualvoll! Die spinnen doch!:D

Danke für Deinen sati(e)risch-menschlichen Beitrag!
Nu aber: Ausgesponnen!

LG
B.Wahr
 
S

Stoffel

Gast
stopp mal..

nicht gleich wieder die Zungenbremse reinhaun!
;)

Wir..Spinnenfrauen..verzehren (uns) gerne.
Und dazu stehn ma doch;)


lG
Stoffel
 

B.Wahr

Mitglied
Bremsen ohne Not?

Hi Stoffel,

kenn nur Felgen-, Backen- und Trommelbremsen. Und züngelnde Bremserinnen..

Sofern Du das eingeklammerte (uns) wegläßt unterstreiche ich Deinen Satz! Voll und ganz!!! :D

Halbaufgelößter , ausgemergelter, zum Glück nur schwer verdaulicher Spinnoman(n)e:
B.Wahr
*liebgrinsend*
 
S

Stoffel

Gast
ein noch...

Du hast die Pferdebremsen vergessen..:D
So, aber nu mal die Notbremse, sonst kommt die Plauderbremse;)

lG
Stoffel
 

B.Wahr

Mitglied
Ungebremst

... Wenn der Gaul erst mal durch ist, nützt auch die beste Pferdebremse nüscht... Und auch kein doppeltes Netz! :D

Nu aber raus hier....
 



 
Oben Unten