LOCH

GabiSils

Mitglied
Hallo Wu,

ein gutes Gedicht. Mir scheint jedoch, die dritte Strophe paßt nicht ganz zu den anderen:

Loch im Kopf, ausgedacht - da denke ich an hinausgedacht
Loch im Herzen, hineingefühlt

diese beiden Vorgänge empfinde ich als körperlich, als ein Aushöhlen. Das "zu" erleben in der dritten Strophe ist nicht analog. Wolltest Du das so?

(Klingt vielleicht ein wenig wirr, mein Kommentar, ich weiß selbst nicht recht, wie ich das ausdrücken soll)

Lieben Gruß
Gabi
 

WuZhao

Mitglied
*grins*

Gabi, Gabi...

Du hast mich ertappt....
hab schon mit mir gehadert, ob ich dieses Gedicht gleich in der Schreibwerkstatt posten sollte....
will heißen, ich brüte schon seit mehreren Tage über der dritten Strophe auf der Suche nach EINEM passenden Wort.
nur "erlebend" fände ich selbst stilistisch besser aber irgendwie (zu) wirr...

ratlos
Wu
 

GabiSils

Mitglied
Hallo Wu,

was hältst du von "ausgelebt"? Das ist auch nicht ideal, aber schön mehrdeutig.

Oder "ausgeschöpft"?

Hm..

Gabi <- denkt weiter
 

WuZhao

Mitglied
mmmmhhhhhhhh......

.... hab da jetzt mal eine Weile drüber nachgedacht, nochmal laut vorgelesen.....

"ausgelebt" gefällt mir sehr und paßt von jeder Seite der Betrachtung - doch ideal?

Mit Deiner Erlaubnis, liebe Gabi, werd ich mal versuchen, das zu übernehmen! Lieben Dank, Du hast mir sehr geholfen.

Wu :)
 



 
Oben Unten