Lachen

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

farbe

Mitglied
altersbedingt?

... und ab und zu trifft man diesen schönen Ausdruck auch in den Gesichern von sog. Erwachsenen
lieben Gruß aus der Stadt von farbe
 

cumulus

Mitglied
Hallo Otto Lenk!

Der Titel Deines Gedichts scheint mir nicht wirklich zu passen. Es handelt doch von der Liebe, die in den Herzen lächelnder Kinder "ruht". Niemand lacht, auch nicht die lächelnden Kinder.
Überhaupt ist mir nicht wirklich klar, welches Bild Du erzeugen wolltest. Ich weiss nicht, was ich mir vorstellen soll. Mir wäre geholfen, wenn Du ergänzen würdest, wem das Lächeln der Kinder gilt, oder in welcher Situation das Lächeln hervorgerufen wurde. Vielleicht ist es aber auch nur diese schrecklich verallgemeinernde Aussage, dass (nur) in den Herzen lächelnder Kinder [still und leise] die Liebe ruhen soll, an der ich mich stosse.
Intuitiv wollte ich übrigens beim Leses das Wort "ruht" durch "wohnt" ersetzen, obwohl mir das auch nicht besser gefällt. An dem Wort "ruht" stört mich in Zusammenhang mit dem Begriff "Liebe" und Kindern, dass es der Lebendigkeit, die ich persönlich mit Liebe und auch Kindern verbinde, zu widersprechen scheint.

Es grüßt
- Cumulus -
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo cumulus,

du kennst diesen Ausdruck in den Gesichtern nicht. Aus diesem Grund bleibt dir der Hintergrund meiner Worte verborgen. Es ist nicht so kompliziert, dass man so viele Wörter dafür verschwenden muß.

Take it easy.........Gruß Otto
 

cumulus

Mitglied
Ausdruck in den Gsichtern

Hallo Otto Lenk!

Gut, sagen wir, ich kenne diesen Ausdruck in den Gesichtern nicht. Wie schade, dass mir dann der Hintergrund Deiner Worte - sprich: das Bild, das Dein Gedicht beschreibt - verborgen bleiben muss, wie Du sagst. Wie schade also, wenn Dein Gedicht demnach nur denen ein Bild vermitteln kann, die es ohnehin schon kennen.

Es grüsst,
- Cumulus -
 



 
Oben Unten