Ladenblick

2,10 Stern(e) 8 Bewertungen

Wipfel

Mitglied
Ladenblick

Die Alte hutscht mit Stock vorbei, zittrig, mit kurzem Schritt. Blickt zurück, lächelt und bleibt stehen. Winkt mir, winkt mich heran.
„Sie sehen aber prächtig aus, junger Mann. So voller Kraft und kerngesund!“
Ich nicke, überlege ob ich widersprechen soll.
„Was darf ich für Sie tun?“
Ein Bündel drückt sie mir in die Hand, Geld für ihren Wunsch.
„Für meine Freundin in Amerika. Eine Flasche Wein bitte. Ach, geben Sie mir zwei. Ich muss doch wissen ob er schmeckt.“

Als ich zurückkomme, ist die Frau verschwunden. Spurlos. Staune, stelle fest, wie langsam ich geworden bin.
 
K

Karn Hardt

Gast
Hi Wipfel,

wir haben uns hier noch nicht gelesen :)

Zu deinem Plot:
Ich versteh´s nicht, sorry. Die "Alte" ist mir suspekt genauso wie der Handlungsstrang. "Hutscht" ist mir ebenso fremd wie "Geld für ihren Wunsch".
Er hat sich ja noch nichts gewünscht.

Das er in so kurzer Zeit "zurück" ist, grenzt an dein Wunder, zumal das noch nicht ausreichend interpretiert wurde.
Was will uns "Prot" sagen?

Fragende Grüße ...
 

Paloma

Mitglied
Hallo Wipfel,

die Zeit, die an deinem P. vorbeihuscht, hast du deutlich dargestellt. Sie vergeht halt so schnell, dass selbst ein alter Mann mit Stock rasant vorbeirauscht.
Ich meine, dein Text könnte gewinnen, wenn du noch eine Begebenheit mehr einbaust und dafür dann das Holzhämmerchen:
Staune, stelle fest, wie langsam ich geworden bin.
weglässt. Ich finde, es lohnt sich dran zu bleiben.

Liebe Grüße Paloma
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kleiner Änderungsvorschlag:

Ich muss doch wissen ob er schmeckt.
Ich muss doch [blue]wissen, ob[/blue] er schmeckt.
 

Wipfel

Mitglied
Ladenblick

Die Alte hutscht mit Stock vorbei, zittrig, mit kurzem Schritt. Blickt zurück, lächelt und bleibt stehen. Winkt mir, winkt mich heran.
„Sie sehen aber prächtig aus, junger Mann. So voller Kraft und kerngesund!“
Ich nicke, überlege ob ich widersprechen soll.
„Was darf ich für Sie tun?“
Ein Bündel drückt sie mir in die Hand, Geld für ihren Wunsch.
„Für meine Freundin in Amerika. Eine Flasche Wein bitte. Ach, geben Sie mir zwei. Ich muss doch wissen, ob er schmeckt.“

Als ich zurückkomme, ist die Frau verschwunden. Spurlos. Staune, stelle fest, wie langsam ich geworden bin.
 



 
Oben Unten