Lass ihn endlich los

2,00 Stern(e) 1 Stimme

pilgrim969

Mitglied
Lass ihn endlich los

Da sind wir nun, nach einem langen,
gemütlichen, unterhaltsamen Abend zu zweit.
Haben wir vertan oder verlebt den Tag?
Oh, Nein! - Erlebt diese gemeinsame Zeit.

Neue Leute getroffen, gelacht auch wohl
über manchen Spruch und auch so manche Tat.
Lauter lachen als du, vermag wohl keine die ich kenn',
zumindest keine die ich kenne bis zu diesem Tag.

Ein kurzer Spaziergang im fahlen Licht des Mondes,
ein klein wenig herumalbern auf unserem Weg.
Lachen, scherzen und vor allen Dingen:
Dich ansehen und wissen, dass ich für deine Liebe leb'.

Zum Ausklang noch einen kleinen Sprung hier hinein,
auf ein, vielleicht auch ein zweites Gläschen noch.
Wie schnell doch die Zeit im Wohlfühlen sich verliert
Ob nicht doch das Geschick unser beider Herzen
aus den selben Fäden flocht?

Du lachst mich jetzt wohl an, doch an mich denken,
für mich empfinden tust du scheinbar nicht,
denn siehst du IHN auch nur einmal kurz an,
laufen schon lautlose Tränen über dein Gesicht.


-----------------------------------------------
aus Kleinigkeiten (2.2000 - 8.2000)
 

Feder

Mitglied
Hallo Pilgrim,
ja - oft gibt man sich aber auch selbst die Antwort, ohne das Gegenüber zu fragen. Gibt man sich die Antwort selbst, aus einem Gefühl der Hoffnungslosigkeit heraus, könnte sie falsch sein. Man sollte offen fragen - man vergibt sich nichts.

Das Gedicht war sehr realitätsnah! Jeder von uns kennt eine solche Situation. Du hast sie gut beschrieben. Kompliment!

Liebe Grüsse
 

pilgrim969

Mitglied
Danke für deinen Zuspruch. Doch ich habe gefragt und mein Gefühl hat mich nicht getrügt.
Dennoch kann ich die Hoffnung , die aus meinen Gefühlen wächst nicht aufgeben.
Und deshalb schreibe ich auch weiterhin meine Gedichte.
Nur dass die Gefühle die diese erzeugen fortan nicht in mir steckenbleiben werden, denn das habe ich früher immer gemacht.
Das heißt, dass ich mich nicht NUR in meinen Gedichten mit meinen Gefühlen beschäftige.
Aber meisten zuerst im geschriebenen Wort!
 

Feder

Mitglied
Hallo Pilgrim,
ich verstehe fast zu gut, was du meinst. Ich habe auch lange gebraucht, um gegen mein Selbst zu kämpfen. Es ist aber der richtige Weg. Und bestimmt hilft auch dir das Schreiben, so wie mir.
Viel Glück!

Liebe Grüße
 



 
Oben Unten