Laster

Sensiro

Mitglied
Der blaue Dunst,
eingesogen mit Genuß,
Rauchen als Kunst,
für den Krebs ein Muß.

Flüssige Geister,
getrunken mit Genuß,
machen jeden dreister,
für Zirrose ein Muß.

Körper, zart berührt,
verführt mit viel Genuß,
ohne Gummi eingeführt,
für HIV ein Muß.

So rauche, saufe, fick ich weiter,
mache mein Bewußtsein breiter,
lebe fröhlich, lebe heiter,
bis zum Punkt, an dem ich scheiter.
 

Feder

Mitglied
Das Leben ansich ist Risiko

Hallo Sensiro,
Betroffenheit wäre wohl angebracht, beim Lesen dieser Zeilen. Ich fragte mich: Habe ich nie geraucht? Nie getrunken? Nie unverhütet geliebt?
Auf alle Fragen ein "Doch" und damit ein "bewußtes Doch in Maßen", wissend um den Genuss. Der Mensch muss den Unterschied kennen, wann etwas zur Sucht wird, die unüberlegt voranschreitet und letztlich keinen Genuss mehr bietet.

Mehr möchte ich hier eigentlich nicht mehr hinzufügen.

Ganz lieben Gruß,
dein Federchen
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Federchen!

Tja, wie Du sagtest, man sollte die Grenzen kennen.
... bis ich eines Tages scheiter. Fraglich ist eben nur in welcher Weise.

Liebe Grüße!
Sensiro
 

Tobias

Mitglied
Ist ein Plagiat, deswegen nur als Antwort präsentiert. Hing bei meinem Kinderarzt:

Gelebt
Geliebt
Geraucht
Gesoffen
Und dann vom Doktor alles hoffen?

Schönes Gedicht hast Du da mal wieder geschrieben, Sensiro.

TT
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Tobias!

Ich danke für Dein Lob.
Die Tafel bei Deinem Kinderarzt enthält viel Wahrheit. Wohl noch ein Stück mehr als mein Gedicht.

Ave!
Sensiro
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Sensiro,

recht hart im Text, aber wahr. Hat mich betroffen, aber selbst der, der diesen Lastern nicht frönt (obwohl ich die Liebe ja nicht für ein Laster halte), läuft doch täglich Gefahr, auf eine andere Weise ums Leben zu kommen, z.B. im Straßenverkehr o.ä., aber ich bin schon wieder im Begriff, abzuschweifen.

Eine schöne Woche und
herzl. Grüße
Brigitte
 

Sensiro

Mitglied
Guten Morgen Brigitte!

Naja, ob Sex ein Laster ist, das laß uns andere entscheiden. Ich hab's jetzt mal in die Liste mit aufgenommen, weil man danach durchaus auch süchtig werden.
Daß all dies Gefahren birgt, da sind wir uns ja einig. Und daß es andere Gefahren gibt, an denen man sterben kann, ist auch klar, aber das hat doch eine andere Qualität, nicht wahr? Schließlich zerstöre ich mich im Straßenverkehr nicht selbst, wenn ich überfahren werde.

Dir auch eine schöne Woche!
Sensiro
 

Chrissie

Mitglied
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt - no risk, no fun!

Blöde alte Sprüche, mag mancher denken, ich halte sie für wahr. Ach was wäre ich ohne meine Laster, und seien es die in der Vergangenheit gelebten? Leer wäre mein Leben wahrscheinlich und ich müsste bereits heftig an meiner Midlife-Crisis stricken. So bin ich positiv überrascht, all meine Exzesse bei guter Gesundheit überstanden zu haben und kann dadurch ein ruhiges und glückliches Leben erst richtig genießen.

Liebe Grüße
Chrissie
 

Sensiro

Mitglied
Hi Chrissie!
Ja, ich denke, da hast Du recht, genau deswegen heißt es ja auch "... So rauche, sauf und fick ich weiter ..."
Das kann auch durchaus exzeßiv sein. :)
Nur, daß jeder Tag auch der letzte sein könnte, muß einem dabei stets bewußt bleiben. Und genau deswegen lebe ich auch so.
Ein chinesisches Sprichwort sagt folgendes: Wer die Gegenwart nicht genießt, wird in Zukunft keine schöne Vergangenheit haben."
Liebe Grüße
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Hallo Sensiro,
jetzt darf ich endlich wieder schreiben - ich kam heute nirgends rein - irgendwie wollte die Lupe mich heute nicht haben. Macht nichts, der Tag war trotzdem sehr schön :)! Das chinesische Sprichwort gefällt mir gut!

In diesem Sinne!
Liebe Grüße an euch alle und sorgt ab sofort für eine schöne Vergangenheit ;)!
Feder
 



 
Oben Unten