Laufen lernen

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
B

bonanza

Gast
Laufen lernen

Jetzt gehe ich
endlich,
auf ein Ende
zurück,
an dem der Anfang lag,
um laufen zu lernen,
irgendwo
den Schritt erblickte
auf einem Weg,
mit den Spuren,
die folgten,
bis ins Jetzt,
um anzukommen
zu dem Moment,
wo ich stehen bleibe,
damit ich
weiter
vorwärts gehen
kann
 

Suse

Mitglied
etwas pointierter

hallo tulpe,

die thematik ist grundsätzlich nicht schlecht bearbeitet. allerdings fände ich es gut, wenn du das ganze noch ein wenig knapper und pointierter machen würdest.

der verbesserte vorschlag von bonanza ist zwar auch ok, aber weil es sich ja um eine bewegung handelt, ein schrittweises vorangehen, sollte der rhythmus des ganzen gedichtes dieses vorangehen noch mehr verdeutlichen.

ich will dir dein gedicht hier nicht umschreiben, aber vielleicht kannst du mit dem hinweis auf den rhythmus und die gehbewegung etwas anfangen, damit die art, wie man das gedicht liest, etwas besser mit dem inhalt korrespondiert...?

lg,
suse
 

Tulpe

Mitglied
Dein Vorschlag

Hallo suse und bonanza

Vielen Dank für die Hilfe und werde mich bemühen deinen Vorschlag zu durchdenken und den Text entsprechen verändern oder überarbeiten.
Auch du hast mir sehr damit geholfen.
Danke
Tulpe
 



 
Oben Unten