Leb wohl

4,30 Stern(e) 6 Bewertungen

anbas

Mitglied
Leb wohl

Mein Herz ist voller Trauer,
auch bin ich ziemlich sauer
und kann es gar nicht fassen,
doch du willst mich verlassen!
- Mein Gott, bist du verklemmt!

Doch könnte man auch sagen,
du musstest viel ertragen.
Ich hätt' dich schlecht behandelt
und viel herum gebandelt.
- Ja, ich ging häufig fremd.

Lass dich noch mal berühren,
dein zartes Wesen spüren.
Du, meine Augenweide,
ahnst nicht, wie sehr ich leide
- mein Schmerz ist ungehemmt!

Ich lasse dich nun gehen,
kann's irgendwie verstehen:
Du hast mir nie verziehen,
die Flirts mir Kalorien!
- Leb wohl, mein Lieblingshemd!
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Diesen Trennungsschmerz kenne ich nur zu gut.
So oft haben wir uns auseinander gelebt, aber sie sind alle dageblieben, im festen Glauben an eine passende Gelegenheit.
Sie kam bisher leider nie.

Mitleidende Grüße
Sta.tor
 

anbas

Mitglied
Danke Sta.Tor!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bei mir vegetiert sie in einem Karton und wird wohl nun doch demnächst den Weg zur Kleiderkammer einschlagen...
Liebe Grüße
Andreas
 

Label

Mitglied
lieber anbas
das war dann doch ziemlich überraschend, meinst du nicht du könntest wie sta.tor auf eine passende Gelegenheit warten, ob es mit euch beiden nicht doch noch klappt?


- Mein Gott, bist du verklemmt! :eek:

- Leb wohl, mein Lieblingshemd! :(

:D
unbekannterweise mittrauernd

Label
 
Hey anbas,

das ist ein schönes, rundes Werk.

Ich kann bestens nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn das Lieblinxhemd strämmt.

Drum trag ich heute auch ein faltenfreies.

G Bf
 

anbas

Mitglied
@ label

... Du meinst, ich sollte uns noch eine Chance geben?


@ GerhardBakenfalter

Ja, dieses Strämmen...
Bei den Hosen bin ich ja schon auf Stretch umgestiegen. - Sollte man vielleicht auch für Hemden einführen (als Alternative zur Slim-Line (habe ich in diesem Frühjahr entdeckt, dass es sowas gibt und ich dafür nicht geeignet bin...)).


Euch beiden vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Andreas
 
->

(als Alternative zur Slim-Line (habe ich in diesem Frühjahr entdeckt, dass es sowas gibt und ich dafür nicht geeignet bin...)).
Eine nichtsnützliche Erfindung, diese schlimm line. Sie zeichnet Formen ab, die der Betonung nicht bedürfen.

Baki,
ein von der Mode Gezeichneter
 

anbas

Mitglied
...und schon ergeben sich Themen für weitere Gedichte, Glossen und andere kreative Ergüsse - soweit man übers Elend und die Ungerechtigkeiten dieser Welt schreiben möchte :D.

Gruß aus der XL-Riege

Andreas
 
XL-Riegel? Wo, wo...? Nichts geht über eine gediegene mittägliche Zwischenmahlzeit, gern auch mit karamellgefülltem Schokoladenüberzug.

Im übrigen ist es doch gerade das unsägliche und höchstpersönliche Leid, das nach literarischer Aufarbeitung schreid.

G Bf
 

anbas

Mitglied
Leb wohl

Mein Herz ist voller Trauer,
auch bin ich ziemlich sauer
und kann es gar nicht fassen,
doch du willst mich verlassen!
- Mein Gott, bist du verklemmt!

Doch könnte man auch sagen,
du musstest viel ertragen.
Ich hätt' dich schlecht behandelt
und viel herum gebandelt.
- Ja, ich ging häufig fremd.

Lass dich noch mal berühren,
dein zartes Wesen spüren.
Du, meine Augenweide,
ahnst nicht, wie sehr ich leide
- mein Schmerz ist ungehemmt!

Ich lasse dich nun gehen,
kann's irgendwie verstehen:
Du hast mir nie verziehen,
die Flirts mit Kalorien!
- Leb wohl, mein Lieblingshemd!
 



 
Oben Unten