Leben

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

piro

Mitglied
„Leben“

Das Leben ist …
… eine Wolke.
Sie erscheint.
Sie lässt sich im Winde wiegen,
nimmt langsam Formen an,
wird groß und schwer,
verschmilzt mit den andern,
reibt sich an ihnen,
geht in ihnen auf,
gewittert und vergießt viele Tränen.
Manchmal erscheint sie mächtig
und wirkt bedrohlich,
dann wieder verträumt
und ruhend in sich.
Sie lässt die Sonne durch sich scheinen,
danach erzeugt sie den Schatten,
verblasst, zieht vorbei und löst sich auf.
 

Inu

Mitglied
Hallo piro

Ein interessanter und ( für mich ) auch ungewöhnlicher Vergleich, den ich so noch nie gehört habe. Aber... ein beeindruckendes Gedicht.

Lieben Gruß
Inu
 

piro

Mitglied
Danke Inu,

es freut mich, dass mein Gedicht bei Dir und vielleicht auch bei anderen gut angekommen ist. Was mich alledings zunehmend wundert ist, dass mir solche Einfälle anscheinend nur in der Toilette begegnen (schon seltsam, aber vielleicht auch nicht). Schöne und entspannende Wintertage wünsche ich Dir!

LG
Piro
 

Floheit

Mitglied
Hallo Piro,

Nettes Gedicht, aber traurig!
Mir kommen die Ideen meistens unter der Dusche, also würd ich mir keine Sorgen machen.
Beim Stoffwechseln ist das Hirn meistens frei :)!

grüße aus tirol, flo
 

piro

Mitglied
Hallo Floheit,

danke für deinen Beitrag. Schade, dass mein Gedicht so traurig auf Dich wirkte. Das Leben hat nunmal viele verschiedene Facetten (wie ein Edelstein viele Ecken und Kanten hat, glänzt, ist wertvoll, kann aber auch dreckig sein und seinen Glanz verlieren, aber dazwischen und das ist sehr wichtig, liegt eine ganze Breite von guten und schlechten Sachen).

Gruß
Piro
 



 
Oben Unten