Leben leben

dont_worry

Mitglied
Leben leben

mit wachen Augen und scharfem Verstand
bereichert man ständig den Wissensstand
täglich neu riechen, fühlen und schmecken
und immer wieder Neues entdecken

ein Abenteuer, spannend erlebt,
streckenweise durch Leid getrübt
und doch durch nichts zu überbieten
einfach berauschend - auf allen Gebieten

es ist schön, zu leben ... das Leben ist schön,
drum werd` ich auch erst, wenn ich muß, wirklich gehn
 
S

Silvi Degree

Gast
Hi,liebe Ute,
willkommen hier in der Leselupe.
Ja, aller Anfang ist schwer,wie du selbst so treffend anmerktest.
Aber - den Anfang hast du doch gut hin bekommen - mir gefällt dieses Thema,das du dir wähltest.
Leben leben -wer denkt schon in dieser stresskranken Zeit daran?
Und ...hat man dann glücklicherweise das Rentenalter erreicht,wer weiß,ob man dann noch Kraft und Energie besitzt,um "zu leben".
Das ist ein Thema,darüber könnte man stundenlang philosophieren...

Liebe Grüße
aus Sachsen

Silvi
 

dont_worry

Mitglied
Hallo Silvi,

ich bin freudig überrascht, bedanke mich für Dein herzliches Willkommen und finde es schön, daß es Dir gefällt.

Heute war ein besonders angenehmer Tag und hat mich nahezu dazu herausgefordert, mal wieder dem Leben zu danken.

Ein unendliches Thema, das "Leben zu leben" oder einfach nur zu "leben" und ich philosophiere doch so schrecklich gerne.

Lieben Gruß
Ute
 



 
Oben Unten