Lebenserfahrungen

Feder

Mitglied
Ein Riss fährt durch die dicke Kruste
Sekundenbruchteil – Überschall.
Unfassbares zeigt das Bewusste.
Man ahnt die Tiefe mit dem Knall.

Was zeigt sie uns, die Atmosphäre?
Wir sind uns nah und zugleich fern.
Was wäre, wenn es anders wäre?
Wir sind am Himmel nur ein Stern!

Wir huldigen den Möglichkeiten.
Was wir versäumten, das entsetzt.
Wir sind Bestandteil dieser Zeiten.
Nur Sternenstaub, was tief verletzt.

Doch jeder glitzernde Partikel
beweist, dass einst ein Stern entstand.
Prozente, Nachweis, ganzes Drittel.
Verfügungskraft liegt auf der Hand.

Wir können in uns tiefer gehen.
Wir können bleiben, wo wir sind.
Wir können lernen, viel verstehen.
Das Leben endet und beginnt.

Wir messen oft nur große Zeichen.
Die kleinen übersieht man gern.
Gesamtheit stellt dabei die Weichen.
Kein Sternenstaub, ein ganzer Stern.

Das Schicksal ist des Lebens Lehre.
Es fordert alles: Kraft und Kampf.
Wie das, was zu verändern wäre.
Wenn Wasser brodelt, gibt es Dampf.

Metapher für die Kraft der Seele.
Selbst was verschwindet, ist noch da.
Sieh deine Möglichkeiten, wähle.
So viele sind zum Greifen nah.

Das Leben hat dich eingeladen.
Es deckt den Tisch, für dich allein.
Freu dich an allen Sonnenstrahlen.
Denn, dass du bist, das soll so sein.

Sieh sein Menü, die ganze Reihe.
Nimm die Stationen dankbar an.
Wenn Fehler folgen, dann verzeihe.
Du wächst an deiner Umlaufbahn.
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,

wieder einmal ein sehr schöner, wahrer und nachdenklicher Text.
Man könnte auch sagen, dass wir alle ein Teil vom Ganzen sind, hineingeboren in dieses Universum, hier unser Leben leben, das Beste draus machen, gute Zeiten zu erleben, und an den Schlechten nicht zu zerbrechen. Unsere Aufgabe sollte es sein, dafür zu sorgen, dass unsere Nachkommen nicht unsere Fehler und Nachlässigkeiten büßen und beheben müssen. Ich glaube, ich bin schon wieder dabei, etwas abzuschweifen.....
Aber es gibt nicht mehr viele Menschen, die sich noch an Kleinigkeiten erfreuen, die Ziele sind sehr hochgesetzt, und wenn es so weitergeht, gibt es gewiß eines schönen Tages einen sehr großen Riß.
Aber ich will nicht zu negativ und schwarz sehen......

liebe Grüsse
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Marcel,
danke :)!

Vorausschicken muss ich, dass ich eine optimistische Grundeinstellung habe, egal was kommt. Die bekommt man allerdings nicht geschenkt, man muss sie sich erarbeiten.
Ausgewogenheit der Dinge ist es, was das Leben schöner macht. Sich einzulassen, auf das, was kommt, sei es gut oder grässlich. Was man daraus für sich gewinnen kann, stellt man immer im Nachhinein fest. Schlimm ist, wenn man sich sperrt, nichts versucht. Dann ist man meiner Meinung nach irgendwie schon tot ...

Lieben Gruss,
Feder


Hallo Brigitte,
ich wollte nicht die Welt verbessern, ich wollte nur sagen, wie man sie sehen sollte und was daraus resultiert, wenn man verschiedene Perspektiven einnimmt ...

Ich mußte schmunzeln, als du hier von "abschweifen" gesprochen hast. Mir geht das auch oft so. Ich sehe irgend etwas oder denke über etwas nach, jemand sagt etwas zu mir oder ich antworte spontan auf etwas - aus dem Bauch heraus, pur gefühlt - und mir kommt automatisch schon das Nächste in den Sinn. Wenn du mich als eine Homepage sehen würdest, hätte ich wahrscheinlich irrsinnig viele Links aufzuweisen ;)!

Ganz im Ernst: was zeigt uns das, wenn wir in der Lage sind, über ein Thema zu diskutieren und weitere aufzugreifen? Man steht nicht auf der Stelle, wir sind in Bewegung ... und wieder beim LEBEN ... am leben :)!

Ändere das bloß nicht!

Alles Liebe,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,

habe Dir niemals unterstellt, die Welt zu verbessern, Vielleicht hab ich mich nur etwas falsch ausgedrückt;)

Maile Dir noch, bevor ich ins Land der Träume gehe.......

liebe Grüsse
Brigitte
 
Hallo Brigitte,
ich weiß ... ich hab es auch nicht so verstanden ;)!!!
Deine Mail hat mich sehr gefreut und jetzt freue ich mich auf die nächste :)!

Lieben Gruß,
deine Feder
 



 
Oben Unten