Lebensziel

5,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Venus

Mitglied
ich kann mich nicht erinnern, ob und dass mich schon einmal zuvor 5 Worte (inkl. Wortwiederholung, die grandios ist!) so erreicht haben.
Hier ist wirklich alles gesagt!

Erneut:
Bravo!

lg.
Venus
 
Hallo Bernd,

das sind Hammerstarke fünf Worte, die aber auch Gedanken in alle Richtungen zulassen. Welcher Reichtum ist gemeint, warum reicht er nie, sind wir nie zufrieden zustellen oder bedeutet es...wir lernen nie aus...was ist das Lebensziel...usw.

Fünf Worte, die so zum Nachdenken anregen...

LG
Walter
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke für die Kommentare.

Die Form hat Florentin Smarandache erfunden. Es sind paradoxistische Zweizeiler, wobei die eine die Negation der anderen Verszeile darstellt, beide zusammen aber den Titel definieren.

Scheint mir ja gelungen zu sein.

Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten