Leck mich!

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Hallo Sanne,

ich finde es immer wieder klasse deine Sachen zu lesen. Und ich bemerke immer wieder, es ist so gleich und dann wieder so unterschiedlich wie wir beide schreiben und denken.
Ich glaube ich bin zu sentimental. Ich würde dieses Gedicht nach dem ersten Vers stehen lassen und PENG! Das muss man dann verdauen. Ein ganz schöner Brocken, dem nichts humoriges abzugewinnen ist. Du holst mich mit dem Letzten wieder ins Weltliche zurück. Dein Stil - und auch gut so, aber vielleicht magst du über meinen Vorschlag nachdenken.

LG
Sandra
 

LuMen

Mitglied
Ketchup?

Hallo Stoffel,

der Gedanke gefällt mir und ist auch größtenteils gut umgesetzt!
Aber passt zu dem wenig Mitfühlenden nicht Schnaps besser als Ketchup?

Gruß
LuMen
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Ihr beiden,

ja Sandra...wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein. Drum lese ich Dich wohl auch ..besonders..gern:)

Nein, lieber LuMen, keinen Schnaps.
Auch wenn DER die Sinne zu benebeln vermag.

Ketchup ist hier wichtig, weil....

es gibt Menschen, egal was Du ihnen an Köstlichkeiten vorsetzt...eben diese Ketchupflasche holen und es "sich geben".
(nicht nur bei Kiddies*smile*)

Andere wiederrum nehmen ausserordentlich viel Salz aus dem Streuer.
He..wär ne Idee!
Er holt sich den Salzstreuer, um etwas zu schmecken.
Das wäre echt ..paradox!

Alle Gewürze überdecken, wenn man sie zu viel des Guten hernimmt...Ketchup ist da an oberster Stelle, danach eben Salz...Senf..Maggie!!!

Ich danke Euch
lG
Stoffel
 
U

Urbinia

Gast
hallo Stoffel,

guter gedanke.. gefällt mir. Spontan hätte ich auch Bier gewählt anstelle Ketchup, aber als ich deine Ausführungen zu Lu gelesen habe, wurd mir klar, dass du eine andere Konnotation haben willst- ist ok,. Und recht hast du auch..
ich gebe mir auch nur Senf oder >Ketchup auf die Würstchen, wenn sie eben nicht schmecken- dein Werk braucht keinen Ketchup -lächel Tschüssi von Urbinia
 
S

Stoffel

Gast
liebe Urbinia,

mir ist es bei einigen aufgefallen.
Vor allem früher bei meinem Onkel. Meine Tante gab sich totale Mühe, zauberte ein super Essen und er..er schüttete sich den halben Salztopf drüber. Na, da kann man doch das Essen selbst nicht mehr schmecken.*lach*

Oder eben Ketchup.
Da schmeckste doch auch nichts anderes mehr, als Ketchup.

Tränen schmecken salzig. So schmeckt für mich..die Traurigkeit. Um diesen Geschmack nicht schmecken zu müssen..oder wollen..kommt eben Ketchup drauf.:(

So..genug davon..obwohl KLetchup echt gesund sein soll, wie auch Tomatenmark.:)

lG
Danke
Stoffel
 

Vivi

Mitglied
Hallo Sanne !

Trauriges, humoristisch gemischt. Nicht übel. Mir hätte Honig besser geschmeckt. Aber Ketchup ist in.
Gruß Viola
 
S

Stoffel

Gast
Hallo vivi,

das Honig besser schmecken würde, sicher Geschmackssache....:)

aber ich denke mal, ich persönlich würde die Traurigkeit (die Tränen) eines anderen schmecken wollen, auch wenn sie SO nicht gerade gut schmecken.*smile*

Danke Dir
lG
Sanne
 



 
Oben Unten