Leichte Ahnung

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

DayDreamer

Mitglied
Leichte Ahnung

Von allen Sternen dieses Himmels
in allen Meeren dieser Welt,
aus allen Wellen der Gezeiten
mit jedem Wort, das von dir fällt.

Durch jede Antwort aller Fragen
und allen Stimmen dieser Nacht
jeder Berührung deiner Hände
jedes Wunder; das vollbracht.

Mit allen Ahnungen der Liebe
und jeder Leichtigkeit des Seins;
in allen Lichtungen der Taten
dieser Trunkenheit des Weins.

Aus allen Schatten aller Nächte
spricht der Wind die sanfte Warnung;
und dennoch scheint es meinem Herzen
hat es davon keine Ahnung...
 

Walther

Mitglied
Moin DayDreamer,

mein Vorschlag für die letzte Strophe:

Aus den Schatten aller Nächte
spricht der Wind die sanfte Mahnung;
und dennoch scheint es meinem Herzen,
hat es davon keine Ahnung...
Ein Gedicht mit viel Nachhall. Hat was, der Text.

Liebe Grüße W.
 

DayDreamer

Mitglied
hi walther :)

vielen dank für deinen kommentar und deinen verbesserungsvorschlag... hört sich auch ziemlich gut an :))

lg + einen schönen start in die woche

chris
 

Höldereden

Mitglied
hi chris,

schönes gedicht!
Hab noch ein paar vorschläge:
Mit allen Ahnungen der Liebe
und jeder Leichtigkeit des Seins;
in allen Lichtungen der Taten
diese[red]r[/red] Trunkenheit des Weins.

Aus allen Schatten aller Nächte
spricht der Wind die sanfte Warnung;
und dennoch scheint es meinem Herzen
[red]als hätt[/red] es davon keine Ahnung...
lg,
Höldereden
 

DayDreamer

Mitglied
hi =)

danke für die vorschläge. der 1. vorschlag ist super, werd den gleich mal umsetzen. :)

der 2. vorschlag ist auch super - vor allem für den lesefluss. leider steigt dann aber die silbenanzahl von 8 auf 9 und es passt nicht mehr... :(

lg chris
 

zreptil

Mitglied
Hi Chris,

ich finde den Vorschlag von Höldereden trotzdem gut. Ich halte mich auch immer ziemlich an die Silbenzahl. Aber manchmal ist der Redefluss trotz unterschiedlicher Silbenzahl besser. In solchen Fällen gebe ich dem Redefluss Vorfahrt vor der reinen Technik.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Da ich recht neu hier bin, weiss natürlich auch keiner, was ich so für einen Müll zusammenreime ;)

LG Andi
 



 
Oben Unten