Leidtkultur

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Svalin

Mitglied
Hallo VanOldi

zumindestens du scheinst ja zu wissen, was sich hinter Leitkultur verbirgt. Für mich ist es nachwievor rätselhaft, welcher Kultur die Deutschen überhaupt nachhängen.
Andererseits: Ein lustiges Wortspiel ... fehlt noch die light-Kultur. Oder besser: Leiht Kultur!

Martin
 

Juni

Mitglied
...

Die vier Zeilen drücken zwar alles aus, dennoch ist es mir zu kurz. Man kann sicher eine Menge auf ein Minimum reduzieren, diese Thematik auch?
Ist nur so ein Gefühl von mir...

Juni
 

Chrissie

Mitglied
So, Svalin?

Für Workaholics: Kultur light,
da braucht mensch für nicht soviel Zeit
Hat einer wenig Kröten nur
wählt er sich halt die Leih-Kultur

Der Deutsche an sich ist sehr dröge
um nicht zu sagen bißchen blöde
gern nimmt er Vorgekautes an
was ich mich frag': was bin ICH dann?


Alle schimpfen übers deutsch sein (mich nicht ausgenommen) -dennoch: gehören wir denn nicht alle dazu?

*ggfeixg*
Chrissie
 

VanOldi

Mitglied
Denkzeiler

Natürlich läßt sich ein komplexes Thema nicht in 4 Zeilen packen Juni, aber ein Denkanstoss wohl - und das ist ja auch alles was bewirkt werden soll.
 



 
Oben Unten