Lesevergnügen

Genießerisches Lesen©

Wieder nahm sie eine Seite auf. Sie wendete das Gelesene in ihrem Geiste und schleckte daran mit ihrer Seele. Jeder interessante Gedanke, jede sprachlich schöne Form erfreute sie. Gerne ließ sie sich zu weiterem Naschen verführen. Als nur noch wenige Seiten übrig waren, begann sie langsamer zu lesen. Und sie machte mehr Pausen. Sie wünschte sich, dass der Genuss nicht enden möge. Schließlich war aber dann doch die letzte Seite verschlungen, der Pralinenkasten leer. Es blieb ein Wohlgeschmack.
 
G

Grendel

Gast
Lesen mit Naschen verglichen, das liest sich erstmal gut. Wobei ich einen nahrhafteren Vergleich bevorzugen würde. Befremdlich finde ich den zweiten Titel, zumal er noch mit einem Copyright-Symbol, das in Deutschland keine Bedeutung hat, versehen ist. Ein Satz ist mir als unangenehmer Haken geblieben, der mit der schleckenden Seele. Der Vergleich erscheint mir zu gewollt, zu konstruiert - welche Seele schleckt schon? So bleibt mir ein gemischtes Gefühl nach dem Lesen.

Gruß
Grendel
 
Genießerisches Lesen

Hallo Grendel,

du hast Recht mit deiner Kritik an der Seele, die schleckt. Ich denke mir eine Verbesserung aus.

Freundliche Grüße

Chris
 
Genießerisches Lesen©

Wieder nahm sie eine Seite auf. Sie wendete das Gelesene in ihrem Geiste. Ihre Seele labte sich an jedem interessanten Gedanken, jeder sprachlich schönen Form. Gerne ließ sie sich zu weiterem Naschen verführen. Als nur noch wenige Seiten übrig waren, begann sie langsamer zu lesen. Und sie machte mehr Pausen. Sie wünschte sich, dass der Genuss nicht enden möge. Schließlich war aber dann doch die letzte Seite verschlungen, der Pralinenkasten leer. Es blieb ein Wohlgeschmack.
 
C für Copyright

Hallo Grendel,

wieso findest das C für Copyright störend? Natürlich verändert es nicht die Rechtslage sondern betont sie nur.

Noch einmal freundliche Grüße

Chris
 
G

Grendel

Gast
Ist nicht so wichtig. In Deutschland hat das C keine Bedeutung, das ist alles. Hier gilt das Urheberrecht.

Gruß
Grendel
 



 
Oben Unten