Libido

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hmmmmm, "entschminkt" gefällt mir ganz und gar nicht - "abgeschminkt" klingt besser, ist kein hässliches Kunstwort und täte dem Text keinen Abbruch.
 

strolch

Mitglied
naja "entschminkt"ist kein kunstwort für mich hier - sondern in bedeutung anders als abgeschminkt. sie geht tiefer. man entschminkt gleich enttarnt.

lg brigitte
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Brigitte

Ich weiss! Hast Du wie ich auch schon bemerkt, dass das rosenholzfarbene (also knusprig braune) Fleisch quasi eine Meta-Metapher für die brennende (bratende) Lust ist!?

Zudem handelt das Gedicht von Käse. Du glaubst das nicht? Doch: "entschminkt IM Fleisch" erinnert doch deutlich an den blassen (farblosen) Käse im cordon bleu wobei das "bleu" seinerseits ans englische "blue" und somit die Melancholie gemahnt.
Ein wahrhaft vielschichtiges Werk!!!

Du siehst: Einem Experten wie mir entgeht nichts! ;)

LG

Jürgen
 



 
Oben Unten