Licht und Schatten

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

coco

Mitglied
~~~~~

such dich niemals nur im Licht
es wird dich nur blenden
such dich nicht in Finsternis
sie wird dich verschlingen

folge deinem Weg
durch Licht und durch den Schatten
Schritt für Schritt
bis an dein Ziel
-die Antwort wird dort warten-

~~~~~

liebe grüsse von coco
 

Ohrenschützer

Mitglied
Handwerkliches

Mir gefällt die Idee des Flaschengeists recht gut; was mich am Lesegenuss ein wenig hindert, ist die Rechtschreibung: "Das dir nun das Licht gebar" - nach "durch Licht allein" kein Beistrich, dafür jeweils einer nach "halten" und "mit ein". Die Aussage des Gedichts finde ich trotzdem gut transportiert!

Gruß
 

Odyssee

Mitglied
Danke für euer Feedback!
Dein Beitrag dazu hat mich ganz besonders berührt cocoly. Ich finde es immer wieder verblüffend mit welcher Leichtigkeit solche Luftblider zum Leben erwecken kannst.

liebe Grüße
Odyssee
 

coco

Mitglied
oh, odyssee, wenn du wüßtest, wie schwer die leichtigkeit manchmal ist...kannst dir nicht vorstellen, wie lange der erste teil dieses textes schon darauf wartet zu ende geschrieben zu werden. dann hab ich deinen text wieder gelesen, und siehe da...die worte standen plötzlich auf dem "papier"...manchmal kann ich es selbst kaum glauben...

liebe grüsse von coco(ly)
 



 
Oben Unten