Lichtfinger

3,50 Stern(e) 6 Bewertungen

revilo

Mitglied
Seufz......., Du bleibst Deinem Stil wirklich konsequent treu ..........streich wenigstens das nach hause........LG revilo
 
Liebe Carina,
das "Meeresbild" gefällt mir, aber
mir ist nicht ganz klar, wofür Lichtfinger als Metapher stehen sollen.
Kannst du mir da einmal auf die Sprünge helfen.
Außerdem bin ich (wie revilo) der Meinung, dass "nach Hause" fehlen kann. Und der Weg muss nicht unbedingt der "rechte" sein.
Ich hoffe, du bist mir wegen meiner Kritik nicht böse.
Herzliche Grüße
Karl
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Oliver und Karl,
danke fürs Lesen und euere Meinung zu diesem Minitext.
Ihr habt Recht, ich habe es bereits geändert.
(Oliver, ich kann nun mal nicht aus meiner Haut...*murmel)

Lieber Karl,
nein, böse bin ich dir sicherlich nicht und ich erzähle dir auch gerne, was es mit den Lichtfingern auf sich hat.
Gemeint ist ein Leuchtturm, ein Text zu einem Bild von mir mit einem Leuchtturm.
Ich wollte das aber nicht schon im Titel verraten.

Liebe Grüße in euren Tag,
Carina
 
Oh, liebe Carina,
ist mir schon peinlich, dass ich als einer, der in Meeresnähe (Lübeck) aufgewachsen ist, nicht auf den Leuchtturm gekommen ist...
Entschuldige.
Übrigens die beiden Änderungen haben dem Text - so meine ich -gut getan.
Herzliche Grüße
Karl
 

Carina M.

Mitglied
Hallo lieber Karl,
es muss dir nicht peinlich sein, der Leuchtturm ist ein bisschen versteckt und normal schreibe ich weniger rätselhaft.
Liebe Grüße in deinen Tag,
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Carsten,

so war mein Gedanke.
Zunächst hatte ich den Leuchtturm als eine Metapher gewählt, für einen Menschen der sich möglicherweise verlaufen hatte.
Darum auch der rechte Weg und um nach Hause zu finden.
Aber so, wie der Text nun aussieht, ist er denke ich auch ganz OK.

Liebe Grüße und Danke fürs Lesen und deinen Kommentar.
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Lichtfinger
gleiten über das Wasser
Wächter des Meeres
leuchten Untiefen aus
weisen dir den Weg


Alte Version

Lichtfinger
gleiten über das Wasser
Wächter des Meeres
loten Untiefen aus
und weisen dir den rechten Weg
nach Hause
zu deinem Ich
 



 
Oben Unten