Liebäugeln (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atoun

Mitglied
hallo bunzla,

das empfinde ich erschreckend düster.
Mit Bildern der Renaissance, welche an ein Rubensgemälde erinnern, wird das "goldene Liebäugeln" zur Tortur.
 
I

Ivor Joseph

Gast
Eher Hieronymus Bosch.
All die bemühten Bilder und Kraftausdrücke bleiben aber für mich irgendwie an der Oberfläche des Verstandes.
LG, Ivor
 

bunzla

Mitglied
hm, also irgendwie helfen mir die bisherigen kommentare nicht bzw. kaum, am gedicht zu arbeiten. ich kann herauslesen: manch einer findet es erschreckend düster, ein anderer meint, dass das Ganze "irgendwie" dem verstand verhaftet bleibt (?). zu letzterem: das gedicht thematiert u.a. "kontrolle" (schranke von "liebäugeln"). da kann´s sein, dass das Gedicht wie ein buchstäblicher k(r)ampf wirk.

lg,
b.
 

atoun

Mitglied
bunzla,

ich empfinde dein Gedicht nicht als K(r)ampf. Wenn bisher niemand einen Textvorschlag machte, dann wird es für die bisherigen Leser wohl auch so, wie es ist, in Ordnung sein.



MarenS

Mir scheint, dir ist dieser Begriff insgesamt nicht geläufig, bzw. in welchem Zusammenhang (auch noch) gebräuchlich.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Mensch bunzla,
das ist ja nun wirklich mal ein harter Brocken.
Ich habe das Gedicht jetzt bestimmt schon zwanzigmal gelesen, aber ich finde irgendwie keinen Zugang. Das liegt vielleicht an der schier unglaublichen Bilderflut, mit der du den Leser überschwemmst.
Einzig das Bild des Fleischmobiles lässt mich an einen Erhängten denken - aber da liege ich wahrscheinlich vollkommen falsch.
Das Gedicht irritiert mich vollkommen, strömt aber auch eine seltsame Faszination aus, der ich mich nicht entziehen kann. Ich kann daher auch gar nicht sagen, ob ich deine Intention wirklich wissen will. Vielleicht ist der Zauber dann verflogen.
Mit Irritation, aber trotzdem sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

bunzla

Mitglied
Danke, Franke für Dein Interesse an dem Gedicht!
Da Du ja unsicher bist, ob Du wissen willst, worum es geht, nur soviel: Deine Idee zum "Fleischmobile" ist (fast) richtig. gemeint ist nur nicht einer, sondern ein ganzer Baum voller Gehängter... ein Fleischmobile eben.

Lg,
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten