Liebe

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Idol


Eines Tages verliebte ich mich
und beschloß,
ihr ein Abbild zu errichten,
um davor zu beten.
Zuerst
baute ich ein Podest.
Ich nahm Bäume als Gerüst
und zerrieb Felsen
zu Fundament und Putz.
Aus Bergen und Korallenriffs
formte ich ihren Körper.
Pflanzen, Menschen und Tiere
schmückten ihre Füße.
Ich verbrauchte das Meer,
damit mein Werkstoff geschmeidig blieb,
riß Grasteppiche aus,
und schnitt Bäumen die Kronen ab-
ich brauchte sie für ihr Haar.
Die Höhlen ihrer Augen
füllte ich mit Sonne und Mond.
Die Sterne wurden zu Farbpigmenten
auf ihrer allschwarzen Haut.
Dann
ließ ich all meine Wärme und Liebe
in sie fließen,
und schaute mich um,
und war allein,
in einer blinden Welt.
 

GabiSils

Mitglied
Und gleich nochmal ich *g*

Dieses Gedicht gefällt mir noch besser als das andere. Starke Bilder, eine schöne Sprache und eine Wahrheit, das ist eine gute Kombination. Ich bin gespannt darauf, was du uns noch bringst :)

Gruß
Gabi
 
Hallo, Gabi,

ich danke dir für deine Kritik, und dazu noch so eine positive. Weiß gar nicht, ob ich das verdient hab,
aber ich fühle mich natürlich geehrt, und ich freue mich darüber, dass du auf mehr wartest. Also, bis bald.Ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören...
 



 
Oben Unten