Liebe

RedZimmi

Mitglied
Rette mich

Mein Herz, gefangen im Wirbel der Gefühle
Stürmisch schlagend, nur für Dich
In mir ein Feuer brennt und glüht
Wenn deine Augen berühren mich

Traurigkeit, wenn ich Dich sehe
Mit Deinem Freund Hand in Hand
Träume neben Dir zu gehen
Komm nimm meine Hand

Glücklich bist Du, ich nicht
Doch tief in meinem Herzen
Erfüllt es mich mit Freude und Licht
Dich zu sehen wie Du glücklich bist

Sanft, scheint der Mond auf mich
Nachts wenn ich lieg in meinem Bett
Tränen rollen silbern glänzend, nur für Dich
Endlose Träume, nur Du, kannst mich retten

***

write by René Zimmermann
 
S

Stoffel

Gast
Hi RedZ.,

wir dürfen einem anderen niemals so viel Macht über uns einräumen.
Nun,leichter gesagt,als getan.
Texte wie dieser beängstigen mich immer ein wenig.Klingt stets so nach Abhängigkeit.
("Nur DU kannst mich retten etc.")
Aber das ist wohl so in der Liebe.
Zitiere da mal diese "wunderbare,freiwillige Abhängigkeit in der Liebe".
Die aber auch so viel Leiden schaffen kann.

Was das Gedicht angeht,so ist diese Satzstellung nicht so"mein Ding".Für solch modernes Gedicht (für mich)zu verkehrt herum.
z.B.:
"In mir ein Feuer brennt und glüht
wenn mich berühren deine Augen"

"Des Feuers Glut,sie brennt in mir,
wenn Deine Augen mich berühren"

Ist aber wohl auch Geschmackssache.
Aber nachdem ich es nochmals las,bis auf diese beiden Sachen,sagts mir sehr zu.

Stoffel
 

RedZimmi

Mitglied
Hi Stoffel...

Danke für deine Kritik und dein Lob. Das mit der Satzstellung ist wirklich Geschmackssache.
Mir persönlich gefällt es ganz gut so wie es dasteht.

Ich habe viel über diese letzte Zeile "Endlose Träume, nur Du, kannst mich retten" nachgedacht, wie ich sie besser oder umschreiben kann. Ich weiss, sie klingt etwas übertrieben und nach Abhängigkeit.
Doch genau das soll sie auch ausdrücken und darstellen.

Die Sehnsucht nach der Patnerin die für immer verlohren ist.
Ich muss ehrlich zugeben das ich in vielen Einsamen Nächten an sie Gedacht habe, wie es war und wie es vielleicht noch immer hätte sein können.

RedZimmi
 
S

Stoffel

Gast
Hi Red,

klar-diese Sehnsucht ist ja auch raus zu lesen.Gibt eh nix schlimmeres,als Sehnsucht.
Wünsch Dir bessere Zeiten.

Stoffel
 



 
Oben Unten