Liebe

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Shanti

Mitglied
... hm... ich versteh nicht ganz. Ist im gesamten Text der Tod der Ansprechpartner...? Es handelt sich doch wohl um Liebeskummer, Verzweiflung, was ich aus dem Titel und er letzten Zeile zu deuten glaube ...

jedenfalls berühren die Worte und machen nachdenklich.

best wishes
 
Liebe und Tod

Hallo, Shanti,
ich glaube, es geht eher darum, dass Tod und Liebe Hand in Hand gehen, bzw. dass das Wissen um unsere Sterblichkeit uns zur Liebe motiviert...
So ganz klar ist mir das auch nicht, dann hätte ich das Gedicht wohl nicht geschrieben, und dann gehts noch um Mythologie, weil die Odyssee meine Lieblingssage ist.
Naja, ich glaube klarer wird das Gedicht durch meinen Kommentar nicht, oder?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende (und eine ruhige See)
black sparrow
 



 
Oben Unten