Liebe

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Jaelle

Mitglied
Liebe - sie bringt Freud' und Leid,
und dies zu jeder Zeit!

Liebe - glücklich die, die sie finden,
und ein Herz an ihres binden!

Liebe - traurig die, die sie verlieren,
und sich nicht können neu verlieben!

Liebe - ohne sie die Welt verbrennt,
es verpasst was, wer sie nicht kennt!

Liebe - ein Gottesgeschenk,
der Mensch es oft verkennt!

Liebe - verhindert und bringt Leiden,
nur wer nicht liebt kann es vermeiden!
 
A

Abendsternchen

Gast
Liebe Jaelle,

wiederum hast Du schöne Gdanken, schöne kleine Weisheiten in die Lyrik verpackt.

Diese Zwei-zeiler findet man häufig in den moderneren Weisheits-sammlungen, man kann sie leichter aufnehmen und die Wirkung besser erkennen.
Doch würde ich dabei versuchen, die Inversionen zu vermeiden, die Du recht häufig verwedet hast.
Es klingt zwar einzeln und für sich dadurch "poetisch", doch gerade weil es sich um eine modernere Fassung handelt, leider auch ein wenig befremdend.

Versuch, ganz "normale" deutsche Sätze zu formulieren. Es muss sich dabei gar nicht unbedingt reimen, und wenn, dann sollte es natürlich klingen.

Ich möchte Dir nur einen kleinen Vorschlag machen, damit Du siehst, was ich meine.


Liebe - glücklich die, die sie finden,
und ein Herz an ihres binden!
[blue]Liebe- glücklich sind jene, die sie finden
und ein liebendes Herz an ihres binden[/blue]

Liebe - ein Gottesgeschenk,
der Mensch es oft verkennt!
[blue] Liebe - welch ein himmlisches/göttliches Geschenk
welch Jammer, dass der Mensch sie so oft nicht erkennt[/blue]

Wie gesagt, es sind nur Vorschläge, auch wollte ich keine neuen Ideen einfügen, da es Deine Gedanken, Deine Worte und Deine Ausführungen sind.

Möge Dich die Liebe durch diesen Tag begleiten

viele Grüße

Abendsternchen
 



 
Oben Unten