Liebe (Senryû)

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
M

Mara K.

Gast
hallo Otto,

ja, manchmal ist der zug abgefahren,
wenn dann liebe das nächste große ding ist,
wohl an ... wenn 'man' es sagt.
nicht nur einmal gelesen und auf der zunge
zergehen lassen habe ... was für eine wort-
folge. :)
eine nachdenkliche Mara K.
 

andromeda

Mitglied
Hallo Otto,

Liebe ist etwas, mit dem sich die meisten Menschen sehr oft beschäftigen. Sie ist ein großes Ding, wenn nicht das größte überhaupt. Dein Senryû gefällt mir, wobei ich sagen muss, dass die Silbenzahl in der letzten Zeile nicht stimmt. Es müssten dort 5 Silben stehen. Aber das nur nebenbei.

Liebe Grüße andromeda
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Mara und Andromeda,

vielen lieben Dank für eure Worte. Ja, ja. Diese leidige Diskussion über die Silbenzahl. Wenn du dir einmal die Übersetzungen der großen japanischen Meister anschaust, wirst du feststellen, dass sich die Silbenzahl oft von unserem Maß aller Dinge unterscheidet.
Wie auch immer. Für mich ist es ein Senryû.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang

Ganz liebe Grüße Otto

Danke Mara
 
M

Mara K.

Gast
hallo noch einmal ...

es sagt doch alles aus, dieses Senryû und ich als verfechter gerade von 5 - 7 - 5 möchte sagen, es ist
perfekt, kein wort zu viel ... zum nutzen und im sinne des Senryû ...
schöne woche wünscht Mara K.
 



 
Oben Unten