Liebe auf den ersten ...

Feder

Mitglied
Liebe auf den ersten ... oder was denkst du?

Ein kurzer Blick
dann atemlos
kein Wort kommt mehr heraus.
Ein kleines Lächeln bleibt zurück.
Ein Schmetterling im Bauch.

Er fühlt sich einsam
will dorthin
wo auch die andern fliegen.
Da sieht er sich schon mittendrin
im Falterstrom bewegen.

Ein langer Blick
der endlos scheint
der Bände spricht zugleich.
Telepathie wär als Erklärung
nur eine Möglichkeit.
 

angela bosch

Mitglied
Jaaa liebe Feder!! Das hört sich ja vielversprechend an!! :) :p

Da bin ich mal gespannt wie das mit den Schmetterlingen so weiter geht!!

Liebe Grüße von mir

Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, keine Lorbeeren für die Zukunft! Das Ganze hätte auch "remember" heißen können ;)!

Lb. Gruß,
deine Feder
 

Druidencurt

Mitglied
Liebe auf den ersten Blick

Wenn ich voller Sehnsucht denke,
zurück Erinnerungen lenke,
in eine Kiste alt und grau,
Fotos suchend eine Frau,
da wird mir immer wieder klar
das da auch ein Schmetterling war.....:)

Du hast es trefflich beschrieben, einfach schön.

einen netten Gruß

Druidencurt
 

Feder

Mitglied
Danke Kurt :)!

Man denkt so oft darüber nach
sieht gern verliebe Paare
und ahnt, diese erreicht vielleicht
das Gute, Unfassbare!

Die Sehnsucht geht im Gleichzug mit
man selbst erinnert sich ein Stück
freut sich mit diesem fremden Paar
die Liebe, einfach wunderbar!

Netten Gruß zurück,
Feder
 

Ole

Mitglied
wunderwunderschöööön

Hallo Feder,

das war ja wieder einmal wunderwunderschön!!!

Ach diese Schmetterling kenn ich auch.
Was die so treiben da im Bauch.

Dann lähmen die noch meine Zunge!
Sag ich doch was, denk ich Junge,

stammelst so wirres Zeug daher,
da will das Mädel doch nicht mehr,

mit dir reden, doch zum Glück,
gehts ihr genauso, ist doch verrückt!


Viele Viele Grüße von Ole.
 

Feder

Mitglied
Hallo Ole,
danke :)!
Wenn ich überlege, dass ich beim letzten Mal - ganz in Gedanken versunken - einem PFEILER Guten Morgen gewünscht habe ... :D! Als ich hoch schaute, brach ich in Lachen aus! Es ist schon toll, was die Liebe und alles Drumherum aus uns macht :) und vor allem, wenn man merkt, dem anderen geht es genau so! :D

Lb. Gruß,
Feder
 
S

Sansibar

Gast
Schmetterlinge

Guten morgen Feder,

na, wieder ein gelungener, weil empfundener Text. Bei deiner Beschreibung "sah" ich sie. Hunderte der schönsten, farbigsten, aufregendsten Falter, die wie auf ein unsichbares Komando aufstieben aus dem Laub, dem Licht, derWelt der unbekannten entgegen, nicht wissend wohin der Falterflug geht, auf welchem Acker oder Baum er landen wird.Eines scheint aber klar: Sie haben eine Aufgabe und die werden sie erfüllen, so oder so.
Lieben Gruß aus dem sonnigen Sansibar
von Sansibar
 

Feder

Mitglied
Hallo Sansibar,
das hast du wieder ganz wunderbar formuliert. Glück hat, der spüren kann, sie sehen darf. Glück wohnt, wo sie bleiben, weil sie dort ihre Aufgabe vermuten.

Lieben Gruß nach Sansibar aus dem Traumland
von Feder
 



 
Oben Unten