Liebe ist eine Hoffnung

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Joneda

Mitglied
Liebe ist eine Hoffnung, die niemals untergeht,
die mit jedem Windhauch die Erde umweht.
Liebe hat eine Seele, für den der sie empfindet,
tausend Jahre Einsamkeit in einem Moment bindet.
Liebe ist eine Sehnsucht, die sich tagtäglich erfüllt,
immer wieder neu in wunderbaren Schimmer einhüllt.
Liebe ist eine Hoffnung und ich sage Dir,
wenn Du sie spüren willst, öffne Dein Herzen ihr.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Joneda

Deine Metaphorik ist mehr als abenteuerlich, das Gedicht klingt beim Lesen nicht und enthält grobe grammatikalische Fehler und auch die Komma-Regeln scheinst Du nicht zu beherrschen.

Nachdem ich jedoch noch nichts von Dir gelesen habe, besteht ja immerhin noch die Hoffnung, dass Du mit ein wenig Übung Besseres zu schreiben im Stande sein wirst.

Dringend überarbeiten!

Gruss

Jürgen
 
Hallo Joneda
aus deinem Gedicht spricht viel Gefühl. Die Bedeutung der Liebe kommt auch rüber, doch sehr widerstrebend muss ich Jotes in einem Punkt Recht geben. Das Gedicht bedarf ein wenig der Überarbeitung. Die letzte Zeile gefällt mir nicht.
Viele Grüße
Marie-Luise
 



 
Oben Unten