Liebesbrief

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

asterisk

Mitglied
Liebesbrief

Ich
bin mir nicht sicher
ob ich dich liebe
ob ich dich lieben kann
so ein großes Gefühl fühlen
denn
heißt es nicht
nur wer sich selbst
liebt
liebt auch andere?

Manchmal
reicht meine Kraft
nicht aus
um mich gegen diese Zweifel
zu wehren
und so
weiß ich nicht
ob ich dich lieben kann.

Es tut mir weh
dass sagen zu müssen
und ich weiß
auch dich schmerzt es
dass macht es fast unerträglich.

Aber ich weiß
wenn ich schweigen würde
oder einfach sagen
dass ich dich liebe
würde diese Lüge
zwischen uns stehen
und ich möchte nicht
das uns irgendwas trennt.

Ich möchte dir nah sein.

Und auch
wenn ich jetzt nicht weiß ob
ich dich lieben kann
möchte
ich dir nah sein und
zumindest
das tun was der
Liebe am ähnlichsten ist.

Soviel wie ich kann.

Und die Nähe
die daraus entsteht
gibt mir die Kraft mich
wieder gegen
meine Zweifel zu wehren
so dass ich bald
wieder sagen
wieder wissen werde:

Ich liebe dich.


asterisk
 

majissa

Mitglied
wow!

Hallo Asterisk,

lass dir von einer Leserin, die eigentlich nie Gedichte kommentiert, aber durch Zufall auf deines stieß, sagen, daß dein Werk atemberaubend ist. Von der ersten bis zur letzten Zeile war ich wie elektrisiert. Zu bemäkeln gibt es nichts. Eine Seltenheit!

Liebe Grüße
Majissa
 

asterisk

Mitglied
vielen dank für deine antwort majissa
und natürlich auch für dein lob :)

ich denke die form des textes
ist nicht ganz perfekt,
aber mir ist der inhalt sehr viel wichtiger.

alles gute,
asterisk
 

majissa

Mitglied
Richtig hätte es lauten müssen, daß es von "mir" nichts zu bemäkeln gibt, Asterisk. Ausnahmsweise achtete ich einmal nicht auf die Form, sondern nur auf den Inhalt. Mein Kommentar war somit das Ergebnis einer spontanen Begeisterung, die wohl, wie du am Rotstift erkennen kannst, sogleich auf großen Unmut stieß. ;) Ein weiterer, wenn auch negativer Kommentar seitens des eifrigen Bewerters wäre da besser gekommen und hätte dir sicherlich mehr genützt. Seis drum...
Was nun die Form angeht, mit der du selbst unzufrieden bist, hoffe ich, daß du noch einige Anregungen erhalten wirst. Ich beschränke mich weiterhin auf den Inhalt, der mich auch heute noch begeistert.

Liebe Grüße
Majissa
 



 
Oben Unten