Liebesbrief an eine Freundin

Meine liebe Natascha!

Seit 5 1/2 Stunden sitze ich jetzt schon hier,
mit Kuli und Lesebrille vor diesem Papier.
Ich habe inzwischen schätzungsweise 3l.Kaffee getrunken
und meine Bude hat nach mindestens 18 Marlboro gestunken.
Mir hat also nicht nur der Kopf geraucht,
bei der Frage,was Natascha zu Weihnachten braucht.
Es ist ja nicht leicht, was Besonderes zu verschenken,
ohne dabei an die fehlende Kohle zu denken.
Also versuche ich jetzt ohne das Portemonnaie zu zücken,
Dich mit diesem Brief ins rechte Licht zu rücken.

Meine Sympathie für Dich habe ich nie versteckt
Liebe Natascha, Du bist einfach perfekt

Wenn man bei Dir vor der Türe steht,
kommt einem schon Meister Propper-Duft entgegengeweht.
Dank Fensterleder,Schrubber,Besen und Biff,
hast du den Haushalt total im Griff.
Bei dir liegt immer alles an Ort und Stelle,
Kugelschreiber,Kinderpflaster und Küchenkelle.
In jeder deiner vielen Ecken blinkt es,
und keiner kann sagen,Natascha,bei die stinkt es.
Höchstens wenn ich bei dir sitz und pief,
riecht es mal kurz nach Zigarettenmief.
Die Hausfrau in Vollendung bist du in meinen Augen.
Ich hab noch nie gedacht:Ach,die könnte auch mal saugen.

Bei Dir sieht es immer aus wie geleckt.
Liebe Natascha,Du bist einfach perfekt

Egal,wann immer man bei dir schellt,
du siehst immer aus wie aus dem Ei gepellt
Selbst im Schlafanzug bist du noch hübsch anzusehn.
Margret Astor könnte glatt an dir pleite gehn.
Also Mutter Natur hat es,wie mir scheint,
auch äußerlich verdammt gut mit dir gemeint.
Trotzdem strampelst du dich ab für deine Figur,
manchmal frag ich mich:Warum macht die das nur?
Kein Pölsterchen zuviel auf dienen Rippen,
mit der Figur könntest du ohne weiteres strippen.
Po und Busen sind weder zu klein,noch zu schlaff,
jedes Fitzelchen Haut an dir ist knackig und straff.
Aber,bevor du jetzt anfängst abzuheben,
höre ich auf deinen Body in den Himmel zu heben.

Ich halt mich nun lieber ein bisschen bedeckt,
obwohl, Natascha, Du bist einfach perfekt.

So, was habe ich denn jetzt noch vergessen?
Ach ja,als Mutter kann sich auch keiner an dir messen.
Auch wenn Jonas sich manchmal ``nen Dreck drum schert,
Deine Kosequenz ist wirklich bewundernswert.
Während ich anfange,meine Tochter mit Möhrensaft abzufüllen,
nur um des lieben Friedens willen,
gehst du nie den Weg des geringsten Widerstands
und riskierst sogar den mittelschweren Kinder-Veitstanz.
Du setzt deinem Sohn die erforderlichen Grenzen
mit allen zur Verfügung stehenden Konsequenzen.
Und das auch an stressigen und nervigen Tagen.
Das ist schon toll,muss man ganz klar sagen.

Jonas Grenzen sind absolut richtig gesteckt,
liebe Natascha,Du bist einfach perfekt.

Außerdem bist du,und das ist nicht zu bestreiten,
die Allerbeste in Sachen "mir Freude bereiten"
Mein schlechtes Gewissen würde dich manchmal gern stoppen,
denn deine Großzügigkeit ist nicht mehr zu toppen.
Plötzlich u.unerwartet kommst du mit einem Geschenk hereingeschneit,
und sagst direkt: Reg dich nicht auf, ist nur `ne Kleinigkeit.
Du schaffst es mit deinen spontanen Geschenken,
manche Depression bei mir wieder einzurenken.
Meine Sorgen und Probleme hast du dir oft anhören müssen,
weßt du, allein dafür könnte ich dich küssen.

dich als Freundin zu haben,macht mich unheimlich froh,
und als Babysitter und Klamottenlieferantin sowieso.

Tja,ich denke jetzt hat auch der letzte es gecheckt,
meine Natascha ist einfach perfekt.
 

Schakim

Mitglied
Hallo, Gerda!

Das ist ja 'ne tolle Nummer!
Natascha bereitet niemand Kummer!
Natascha - die perfekte Frau!
Doch schaut man einmal ganz genau...

Nun such' ich trotzdem all die Lücken...
Denn auch Natascha wird's missglücken...
Sie scheint nach aussen hin perfekt
Und trägt im Innern viel defekt...


VG
Schakim
 
Hallo Schakim

Zugegeben,sie ist nicht fehlerlos,Gott sei Dank.
Denn soviel Perfektion wäre ja schon krank.
Meistens sind`s doch die kleinen negativen Sachen,
die einen Menschen erst liebenswert machen.
Doch glaube mir, ich weiß es ganz genau:
Meine Natascha ist eine supertolle Frau!!!

Liebe Grüße

Gerda
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Gerda,

durch Deinen Beitrag bei Winfried wusste ich erst mal, das es Dich hier gibt :)

Zum Text.
Ich habe auch immer so meine Bedenken, wenn ich so etwas lese. Die liebe Schakim sprachs schon an..wo es nach aussen so glänzt, da steckt oft was hinter. Vieleicht hat sie es Dir nur noch nicht gesagt.*smile*
(um dich nicht zu belasten?Um eventuell ihr "Ansehen/Image" nicht zu verlieren.Das "perfekte" Bild, das sie liefert..kompensiert das für sie..nichtpergfekte..?)

Das ulkige ist, ich bin eine "Gerda" und die "Nataschas", die bewundern mich immer so sehr...und ich bekomme ebenfalls kleine Geschenke. Denke mal, weil ich etwas gebe, was ihnen fehlt, oder so..

Ansonsten, finde ich sehr lieb, einer Freundin mal einen "Liebesbrief" zu schreiben, aber denke, da sollten eher menschliche Dinge drin stehen, als das..was ihr EVENTUELL selbst aufn Keks geht und manchmal arge Belastung ist.

Oh Gott..
ich hab ganz schön ausgeholt..sorry, aber diese Themen interessieren mich, weil ich lang gebraucht habe, mich von solchen Dingen los zu machen.:)
Ist ja nicht bös gemeint, nur meine Meinung dazu.

lG
schönen Tag
Stoffel
 

Schakim

Mitglied
aussen fix und innen nix...

@Stoffel! Wenn Du Probleme mit mir ausdiskutieren willst, so stehe ich Dir über email zur Verfügung. Du spiegelst in Pfützen rum, wo es nichts, was hier in der Lupe von Belang wäre, zu finden gibt. Deine Haltung mir gegenüber, d.h. hintenrum mich in irgend einer Weise darstellen zu wollen, wo Du mich doch überhaupt nicht kennst, finde ich ziemlich etikettenlos. Ich schätze Deine Schreibereien, würde es mir aber nie anmassen jemandem so in den Rücken zu fahren, wie Du das soeben gemacht hast. Jedenfalls hast Du mir die Rosabrille von Dir so ziemlich eingegelbt...

@Gerda! Mein Kommentar zu Deinem Gedicht bleibt erhalten und ich finde es grossartig, dass Du einer Freundin so ein Gedicht widmen kannst! Oft sind die Frauen untereinander nicht so gut befreundet, wie es nach aussen scheint und die Eifersucht ist leider viel grösser. Deshalb gratuliere ich Dir umso mehr, so einen Menschen in Deinem Umfeld zu haben... Diese Art von Frauen ist manchmal viel mehr wert als der eigene Partner oder Ehemann...


Wünsche euch beiden einen ganz schönen Tag!
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Gerda,

ich habe solch Freundin.
Darum schrieb ich meine Meinung ja so wie oben.Ich weiß doch genau, wie diese "Liebe" aussieht.Und es ist ganz toll, ich finde besser, als irgendein Geschenk, wenn man seine Worte schenkt.
Auch ich bin finanziell nicht so gut dargestellt, bin, auch wenn Partner seit 99 habe, seit 91 immer allein erziehend gewesen, nur ein Unterhalt etc....
(erst zwei Kids,nun eines)
Ich wollt nix böses, habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Nun entschuldige bitte, aber ich muss das HIER, ganz kurz bereinigen,
da auch Schakims Kommentar an mich, hier steht und ich das so nicht stehen lassen kann und weil ich Schakim schätze.:)

Liebe Schakim,
ich war eben wie geplättet.
Mein Herz raste und ich wusste wirklich NULL, was ich Dir angetan habe.:(
Was hast Du denn??
Was habe ich denn schreckliches geschrieben,das Du mich so angehst?
Ich bin richtig fertig und auch Deine Wortwahl, was ich da angeblich tue, und wie meinst Du"hinterm Rücken"???

Ja, lass uns das per mail klären.
Ich bin wirklich baff und traurig.

lG
Susanne
 
S

Stoffel

Gast
Nachtrag

Ich denke, es liegt ein Missverständnis vor:

Zitat: mein vorheriger Kommentar:

Zum Text.
Ich habe auch immer so meine Bedenken, wenn ich so etwas lese. Die liebe Schakim sprachs schon an..wo es nach aussen so glänzt, da steckt oft was hinter. Vieleicht hat sie es Dir nur noch nicht gesagt.*smile*
(um dich nicht zu belasten?Um eventuell ihr "Ansehen/Image" nicht zu verlieren.Das "perfekte" Bild, das sie liefert..kompensiert das für sie..nichtpergfekte..?)


DAMIT meinte ich natürlich die FREUNDIN!
Falls es DAS war.Nicht Schakim.

(aber dann, hätt man auch mal nachfragen können, bevor ich so lieblos behandelt werde:()

Wars das?*grübel*

lG
Susanne
 



 
Oben Unten