Liebesgunst

2,30 Stern(e) 6 Bewertungen

Maaru Ika

Mitglied
~.:Tiefenfreude:.~

~
Seele aus süßem Tee, Bruthüterin des Lächelns -
Wächterinnen des Schwarmes:
euch schenke ich den Tau der Erquicklichkeit.
Wo Herzfluß uns beehrt, mit Verständigkeit und aller Küsse Gunst; wo Gelassenheit und Glimmers‘ Furcht
zum Ja wie Nein sich wandeln, werdet ihr zeitlos liebend auf mich warten - mit Pinzetten aus Brückenjade an Wunsches‘ statt – bereit, so manchen Dorn zu zupfen.
Dorthin wird es mich geleiten – hinein in die Weiher unlichtener Sternen-Fächer; mit Hingabe als Band aus brennender Seide -
der Begierde Flügelschlag -
Hort aller Sehnsucht.

~


Notiz: Für Melena und Lisde - in Liebe.​
 
B

bonanza

Gast
natürlich. ich sage das, weil ich es so empfinde.
dieses empfinden ist allerdings echt.

bon.
 

Maaru Ika

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von bonanza
natürlich. ich sage das, weil ich es so empfinde.
dieses empfinden ist allerdings echt.

bon.
Entweder man ist kompatibel zu Werken/ Beiträgen, oder nicht. Das ist in der Tat natürlich.
So ist das Leben eben.
 
B

bonanza

Gast
ich habe genügend erfahrung, um gute kunst von schlechter
kunst zu unterscheiden. ich muß mich dabei nicht rechtfertigen.
aber ich gebe dir recht.

bon.
 

Maaru Ika

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von bonanza
ich habe genügend erfahrung, um gute kunst von schlechter
kunst zu unterscheiden. ich muß mich dabei nicht rechtfertigen.
aber ich gebe dir recht.

bon.
Ach, so. Also sprichst Du in meinem Fall von "schlechter" Kunst? Warum nicht gleich sagen, was gemeint ist?
Aber das ist eben in der Tat Ansichtssache, wie ich schon sagte.
 
B

bonanza

Gast
eine thermoskanne, die beim schütten immer nebenraus gießt,
ist keine ansichtssache.
dein gedicht ist vom titel abwärts eine zumutung.

bon.
 

Maaru Ika

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von bonanza
eine thermoskanne, die beim schütten immer nebenraus gießt,
ist keine ansichtssache.
dein gedicht ist vom titel abwärts eine zumutung.

bon.

Und da wären wir wieder beim Thema Kompatibilität.

Ich weiß zwar, wie Du es meinst, aber ich gehe einfach mal im Gegenzug für mich davon aus, das du diese Kanne sein möchtest - ist eben eine Zumutung für Dich, etwas nicht als treffbar empfinden zu können, daß Deinem Geschmack widerspricht.
Aber so soll es sein. Mehr brauchen wir beide dazu nicht zu sagen, denke ich.
 
B

bonanza

Gast
ich sagte bereits in meiner ersten (zweiten?) antwort, dass du recht hast.
was aber nichts daran ändert, dass du sehr ungeschickt mit
der poetischen sprache umgegangen bist.

bon.
 
B

bonanza

Gast
sehr schlimm von dir.
beginne ich beim titel: liebesgunst.

liebesgunst.

entlehntest du das einem alten edgar wallace film?
oder einem verdammten groschenroman?

bon.
 

Maaru Ika

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von bonanza
sehr schlimm von dir.
beginne ich beim titel: liebesgunst.

liebesgunst.

entlehntest du das einem alten edgar wallace film?
oder einem verdammten groschenroman?

bon.
Schade, wenn man nur einen solch engen Vorstellungsrahmen hat. Das meinte ich vorhin mit "Nichtkompatibel". Da nützt auch provokantes Banalisieren nicht viel. Ich glaube dahingehend werde ich mich nicht weiter auf eine Diskussion einlassen. Danke für die Mühe.
 

Tezetto

Mitglied
Hi Maaru,

musst angesichts der kleinen Diskussion ein wenig lächeln, kommt mir irgendwie bekannt vor *g*. Netten Gruss von hier aus an Bon *lach*

Aber jetzt zu meinem Eindruck. Ich find es etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Bilder und der Rhythmus gefallen mir irgendwie.

Und das es gewöhnungsbedürftig ist, zeigt mir nur, das du einen Umgang mit der Sprache hast, den eben nicht jeder gefunden hat. Ich empfinde es als frisch und neu. Mach weiter so.

Ciao
Torsten
 

Maaru Ika

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Tezetto
Hi Maaru,

musst angesichts der kleinen Diskussion ein wenig lächeln, kommt mir irgendwie bekannt vor *g*. Netten Gruss von hier aus an Bon *lach*

Aber jetzt zu meinem Eindruck. Ich find es etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Bilder und der Rhythmus gefallen mir irgendwie.

Und das es gewöhnungsbedürftig ist, zeigt mir nur, das du einen Umgang mit der Sprache hast, den eben nicht jeder gefunden hat. Ich empfinde es als frisch und neu. Mach weiter so.

Ciao
Torsten
Ui!:)
Danke für die netten Worte!:)

Bis dann,
Maaru Ika
 

Inu

Mitglied
Hallo Maaru Ika

Dieses Werk ist schlecht. Einfach schlecht und indiskutabel. Das ist meine ehrliche Meinung. Fast jeder Satz unwahr, aufgesetzt und ... hohl tönend. Für mich klingt es irgendwie ... krank. Ein sonderbarer Stil, den Du um der Wahrhaftigkeit und Ernsthaftigkeit von Lyrik nicht fortsetzen solltest.

Gruß
Inu
 

Inu

Mitglied
Na ja, beim mehrmaligen Lesen kann ich Deine Sehnsucht und Deinen Wunsch nach hoher Ausdruckskraft halbwegs erfühlen. Dennoch ist das Werk missraten, denke ich.

LG
Inu
 



 
Oben Unten