Liebesspiel

3,00 Stern(e) 1 Stimme
welch trauriges Spiel

Ich würde dir gerne Rosen schenken
als Symbol der Liebe, der Sommerzeit
an Sterne die unsere Wege lenken
an deine Hin- und Hergerissenheit

Ich werde dir die Rosen nicht schenken
weil mir der Gedanke das Herze bricht
dass du ihnen alle Blätter ausreißt
beim Fragespiel "soll-ich-oder-soll-ich-nicht"?
 
welch trauriges Spiel

Vielen Dank für deine Zeilen.

Wenn ich dein Gedicht richtig verstanden habe: Besonders großzügig bist Du ja nicht. Warum schenkst du mir nicht die Rosen, ohne Wenn und Aber? Liebe muss frei von Bedingungen sein, um atmen, leben zu können.

Ich wollte nur Ambivalenz ausdrücken - mehr nicht!

Einen lieben Gruß
Karl
 
einer Meinung

Hallo Karl,

aber da sind wir doch völlig einer Meinung!

bei aller Ambivalenz hat Liebe keine Bedingungen verdient.
Frei soll sie atmen wie du so schön beschreibst. Und im Ganzen geschenkt, empfangen, genossen werden.

Solange jemand daran denkt, noch einen Koffer mitzubringen wenn er der Herzenstüre läutet, will er nur mal ein wenig zur Probe dort wohnen mit Rückfahrschein....

So lass uns die Rose im Ganzen der Liebe schenken.
Und was die Ambivalenz betrifft: die wohnt in der Rose selbst: entscheide du, ob du den Duft oder die Stacheln spürst....

Lieber Gruß

Femi
 
ambivalentes Spiel

Lieber Karl,

ich habe gerade eines meiner alten Gestaltgedichte herausgekramt,das die Ambivalenz in deinem Gedicht (es gefält mir by the way ausgezeichnet!)aufgreift.

ich
ich liebe
ich liebe dich
ich liebe dich vielleicht
ich liebe dich vielleicht noch
ich liebe dich vielleicht noch nicht
ich liebe dich vielleicht noch nicht ganz
ich liebe dich vielleicht noch nicht
ich liebe dich vielleicht noch
ich liebe dich vielleicht
ich liebe dich
ich liebe
ich

Lieber Gruß

Eufemia
 
Einer Meinung, ambivalentes Spiel und mehr

Liebe Eufemia!

Das mit dem Duft und den Stacheln und dem Pyramidengedicht triffts genau!

Dann bin ich aber doch neugierig geworden und habe mal in deinen Gedichten gewühlt.

Deine Gedichte, jedes einzele für sich, sind wunderschön. Doch als Ganzes wirken sie wie eine Zuckergusstorte mit Sahne. Jedenfalls die, die ich gelesen habe.
Von Süße allein kann man nicht leben - wie wärs als Abwechslung mal mit Gurke.
Damit meine ich: Liebe ist nicht nur Harmonie, sondern auch Eifersucht, Hass und Machtgelüste. Denk an die Stacheln!

Geh da mal ran!

Karl
 
ran an die Gurken

Gurkengedichte

Wie will der Gurkerich wissen
ob die verschleierte Frau
zwei Schritte zurück

am Ende seines Weges
immer noch
die verschleierte Frau
vom Anfang des Weges ist?


Mitten unter den Augen der Öffentlichkeit
kann die verschleierte Frau
zwei Schritte zurück
sich leichter eine neue Vordergurke wählen
als die unverschleierte Frau
armumschlungen
eine neue Nebengurke


"Es war nur eine Gurke"
"Eine Gurke mit lebenslänglichen Folgen..."

lieber Karl,
dies als Salzkörnchen für die Gurkentarte. Sorgst du für Pfeffer und Paprika?

*g* -) Femi
 
Von Stacheln und anderen Hindernissen

Misch' mich mal kokett mit Mut, in diesen euren Love-Disput!

Die Liebe ist ganz allgemein
kein Tummelplatz für's Stachelschwein,
mit seinen Tausenden von Spießen,
die beim Genießen schnell verdrießen.
Und dennoch, auch der Stachelwutz
sind Liebesspielchen oft von Nutz'.
Nur wäre hier für schnelle Pfoten
erhöhte Vorsicht sehr geboten!
 
Von Stacheln und anderen Hindernissen

Hallo Dietmar!

Genau, warum nicht von der Seite einsteigen?

Gefällt mir! Endlich mal was nur "just for fun". Bist ja ein richtiger Witzbold!

Mit zwinkerndem Auge,

Karl
 



 
Oben Unten