Liebesstatue

3,00 Stern(e) 7 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry,

Iristiefe kann ich mir nicht vorstellen.
In meiner Begrifflichkeit ist diese Haut flach.
Eigentlich aber willst Du eher einen Spiegel haben, da Du darin dieses Flackern entdeckst.

Alles in allem kommt mir der Text wie Kunstblumen vor, die weder in ihrer Farbe noch in der Form der Blätter zum Original passen.

cu
lap
 

Perry

Mitglied
Hallo Lapismont,
es freut mich, dass Du deine Meinung zu meinem Gedicht kund getan hast. Ich will Dir gerne meine Intention dazu erläutern:
Die Liebe ist gegangen, der Schoß verschlossen, das Beben der Lust erstarrt, das Lächeln versteinert. All die Gefühle sind zu einer Statue geworden, die nur noch als äußeres Symbol existiert. Nur in der Tiefe der stummen Augen, also unter der Oberfläche der Iris flackert noch die Sehnsucht. Man gebracht auch bei der Wasseroberfläche den Begriff der Wassertiefe.
Ich hoffe, Du kannst mit dieser Erläuterung erkennen, dass hier nichts künstlich und falsch ist.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten