Liest du noch?

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Walther

Mitglied
hi Carina,

seit einer weile laufe ich um diesen text herum. er ist insgesamt gelungen, allerdings will das
er kann die Worte vertragen,
zu einem Meer mit Erinnerungen
nicht so recht passen. zum einen, weil das "er" konsequenterweise groß geschrieben sein müßte, zum anderen aber, weil der vers nicht logisch fortführt, was davor stand, und auch keinen weitergehenden gedanken beiträgt.

was hältst du von dieser idee?
Er kann die Worte [blue]wegtragen[/blue]
zu einem Meer [blue]aus[/blue] Erinnerungen.
eigentlich habe ich nur das [blue]blau[/blue] markierte verändert.

lg w.
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Walther,

du hast natürlich Recht, nach einem Punkt muss man groß weiterschreiben, nur hat der Punkt sich dorthin gemogelt.

Das Vertragen habe ich hier doppeldeutig gemeint im Sinne von wegtragen und dass dem Wind es nichts ausmacht, also das kann der Wind vertragen.
Ein Meer mit oder aus Erinnerungen, ich würde gerne beim aus bleiben wollen.

Danke fürs Lesen und deinen Kommentar, der mir immer sehr wertvoll ist.

Lieben Gruß,
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Liest du noch?
Immer noch und immer wieder?
Bleiben die Worte bei dir,
wenn sie dein Herz treffen?

Sind sie vergeblich
gedacht und geschrieben,
schenke ich sie dem Wind,
er kann die Worte vertragen,
zu einem Meer mit Erinnerungen

Manchmal scheint Mondlicht
auf wogenden Wortwellen
schwimmen sachte weiße Blüten
 

Walther

Mitglied
hi Carina,

der "vertragen" hat heute einen eindeutig anderen sinn. daher ist die formulierung so, wie sie jetzt dasteht, schlicht und einfach sprachlich falsch. ebenso sprachlich falsch ist das "mit", da ein meer sich nicht erinnern kann.

daher nützen deine erklärungen leider nichts, weil sie diese beiden probleme nicht heilen können.

lg w.
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Walther,

ich verstehe was du meinst. Aber wenn das Meer der Erinnerrungen meins ist, dann stimmt das schon so.
*Ich trage ein Meer mit Erinnerungen in mir.*
Kannst du das vertragen?

Wie auch immer, ich denke gerne darüber nach es dahingehend zu ändern.
Danke für deine Rückmeldung.
LG Carina
 

Carina M.

Mitglied
Liest du noch?
Immer noch und immer wieder?
Bleiben die Worte bei dir,
wenn sie dein Herz treffen?

Sind sie vergeblich
gedacht und geschrieben,
schenke ich sie dem Wind,
er kann die Worte wegtragen,
zu einem Meer aus Erinnerungen.

Manchmal scheint Mondlicht
auf wogenden Wortwellen
schwimmen sachte weiße Blüten
 

Walther

Mitglied
Hi Carina,

ja, jetzt du eine runde, schöne sache draus gemacht, die sprachlich fließt und einiges an tiefe für uns leser bereithält.

danke dafür!

lg w.
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Walther,

mit deiner Hilfe und meiner Einsicht,( oftmals bin ich ja auch etwas eigensinnig ) :), kann es nun ein Text sein, der sich gut lesen lässt.

Danke dafür und deine Bewertung.

Liebe Grüße,
Carina
 



 
Oben Unten