Limerick

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Gurke

Mitglied
Hallo Herr Spinoza,

sorry, aber dieses Limerick überzeugt mich nicht. Der unreine Reim Zenzi/Schwänzli fällt gleich ins Auge, der Gag zündet bei mir auch nicht richtig.

Nur der Stasi hat er nur geschrieben
Hier sollte ich das "Nur" wahrscheinlich unbetont lesen, aber auch das mag mir nicht wirklich gelingen.

Nix für ungut und ein schönes Wochenende

Jürgen
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nur der Stasi hat er nur geschrieben ...

Ich würde: "doch" schreiben.

Doch der Stasi hat er nur geschrieben.

Statt Annette vielleicht "der Resi".
 

MDSpinoza

Mitglied
Ein Steuerinspektor von "Drieben"
Der hat es gar munter getrieben
Von Annette bis Zenzi
Kannten alle sein Schwänzli
Nur der Stasi hat er nur geschrieben
 

Vera-Lena

Mitglied
Gewusst wie

Lieber Ulrich,

der Denunziant wusste also, wie er es machen musste, um an Informationen heranzukommen.

Das "Nur der Stasi hat er nur geschrieben", klingt mit den beiden "nur" so schön unschuldig, als hätte der Kerl weder Ehebruch noch Weitergabe von persönlichen Daten und Angelegenheiten auf dem Gewissen.

Sexy muss er auf jeden Fall gewesen sein.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
>Nur der Stasi hat er nur geschrieben

Hallo MDSpinoza,

wie wäre es denn, wenn du anstelle des zweiten "nur" ein "bloß" verwendetest?
Das hörte sich dann für mich so schön doppeldeutig an (wenn man 'Stasi' als Frauennamen interpretierte ...)

Grüße von Zeder
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das war auch mein Gedanke mit "Resi". (Was aber "A-Z" zerstörte).

"A" steckt nebenbei in der Stasi, die auch die Kurzform von "Anastasia" ist.
 

MDSpinoza

Mitglied
Ein Steuerinspektor von "Drieben"
Der hat es gar munter getrieben
Von Annette bis Zenzi
Kannten alle sein Schwänzli
Nur der Stasi hat er "nur" geschrieben
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Ulrich,

ja, die Anführungszeichen bei dem zweiten "nur" bringen es.
Mir gefällt Dein Limerick sehr, auch wenn er von der klassischen Form ein kleines bisschen abweicht.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten