Linker Hand

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

B.Wahr

Mitglied
Fragwürdig

Hallo Herr Müller,

hätt´ rechterhand ´ne Hand gelegen,
und Dich ergriffen - mal soeben -
wärst Du dann wohlbekannt
weitergegangen: linkerhand???

Ich lese gerne Deine Knüller...

LG
B.Wahr
 

aboreas

Mitglied
Irreführung

Hallo, Herr Müller.

Sprachwitz der gelungenen Art. Habe gedacht, oho!, jetzt wird’s heftig und deftig. Aber dann die Überraschung und der befreiende Lacher. Klasse!
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Herr Müller,

Gott im Himmel..dann werden ja haufenweise linke Hände nun immer an der Wege Rand liegen..*uaah*:D

Ich musste gerade an den Witz denken..
"können sie mir sagen,
wo die andre Strassenseite ist?
Ja..da drüben!
Ja, aber die schicken mich immer hier..rüber"

einen schönen Tag
lG
Stoffel
 

Schakim

Mitglied
Hi, guten Morgen, Herr Müller!

Herr Müller geht dort
links auf jener Strassenseite.
Ich höre schon sein Lachen,
das befreite ...
Er sucht nur noch nach linken Händen!
Und geht er rechts,
wird er sich wenden;
dann läuft er wieder links
und denkt beschwingt:
's gelingt!


Ich wünsche Dir einen schönen Freu-Dich-Tag!
Schakim
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo B. Wahr

Man B.Wahre mich vor rechter Hand,
die nach mir greift in dunkler Nacht,
und habe ich auch den großen Rand,
ích wäre um den Schlaf gebracht.

Freut mich, daß Dir mein Gedicht von linker Hand gefällt.

Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo aboreas

Ja, am Anfang war mir so nach gruselig, aber dann sah ich meine linke Hand und dann.....
Danke für Dein anerkennendes Lob

Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Stoffel

Das könnte ja auch die linken Hände von uns Männern sein. ;)
Schöner Witz übrigens, kannte ich noch nicht, obwohl es bestimmt ein Klassiker ist, wie:
Können Sie mir bitte sagen, wie man zum Bahnhof kommt?
Nein, nicht? Dann passen Sie mal auf. Sie gehen 100 m gerade aus..

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und paß auf, daß Dir niemand eine Hand auf die Schulter legt.

Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Schakim

Klasse Deine Schlußfolgerung mit der Umkehr. Man kann sich drehen und wenden wie man will, es gibt immer linkerhand.
Ist Dir auch schon mal aufgefallen, dass die meisten Ziele die man anläuft linkerhand liegen? Ist bei mir jedenfalls so.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und bedanke mich nochmal für diese klasse Schußfolgerung.

Herr Müller
 
B

Bruno Bansen

Gast
links

... man kann ja noch viel weiter gehen und vorsichtshalber jedweden Link mit links tippen, was nicht heißen soll, dass du zum Tippen den Plural bemühst. Stoiber beispielsweise tippt jeden Link nur mit rechts, man könte das ja missverstehen und um den vorzubeugen ... "Ja, Herr Stoiber, ja, ich verstehe Sie, umtaufen? Nicht mehr 'Link', das soll jetzt 'Recht' heißen - OK, und, was wissen Sie nicht - wie war die Frage? Aha ...ich versuch's...also, unter einem Link versteht man..."

Liebe Grüße

Bruno
 

Vera-Lena

Mitglied
links

Lieber Herr Müller,

immer noch besser, als wenn Du mit dem linken Fuss aufgestanden wärest, oder eine schwarze Katze wäre schrecklich miauend von links gekommen. So hast Du linkerhand Dein Ziel mit links erreicht. Ein nettes Wortspiel!

Warum wertet Dir keiner diesen Text, wenn doch Deine Antwortgeber ihn gut finden?????? Gibt es da irgendeine Vereinbarung, die ich nicht kenne?
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Vera-Lena

freut mich, dass Du mit meinen Wörtern spielen konntest.
Ein besseres Lob gibt es nicht, dem ist kein Balken gewachsen.

Herr Müller wünscht Dir einen wunderschönen Tag.
 

Vera-Lena

Mitglied
Wertung

Lieber Herr Müller, liebe Stoffel,

danke für Eure Antworten ob meiner Ratlosigkeit bezüglich der Wertung. Ja, das kann man unterschiedlich betrachten, und es ist wichtig für mich , mal zu lesen, was andere über diesen Punkt denken. Jetzt weiß ich doch Bescheid.
Noch einmal danke!:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
moin,

*lol*
super Herr Müller...
nun wissen WIR auch Bescheid!:D
10 Punkte!

lG
schönen Tag
Stoffel
 

LuMen

Mitglied
linke Hände

Hallo Herr Müller,

schon der Einfall ist ein Lob wert! Und wenn ich werte, dann liest es sich auch flüssig - obwohl es an zwei Stellen, ich glaube, zweite und dritte Zeile, metrisch ein bißchen hakt. Aber Du hast ohnehin einen sehr freien Versaufbau gewählt.
Wie wär´s mit einem Gedicht über z w e i linke Hände? Aber das ist ein ganz anderes, wenn auch sehr interessantes Thema.

Herzliche Grüße
LuMen
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo LuMen

Dein Lob weiß ich zu schätzen. :)
In der Tat der Aufbau ist sehr frei gewählt, aber irgendwie hat es mir trotzdem gefallen. Zwei linke Hände ist ein interessantes Thema, ich hab leider keine. Ich habe zwei rechte, die aber links.

Herr Müller
 



 
Oben Unten