Lippenerkenntnis

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

joyce

Mitglied
Lippenerkenntnis

Es gibt sie, die unwahren, die verlorenen Küsse,
die wie flüchtige Nebelschwaden auf den Lippen versickern.
Auf immer lautlos verschwinden im Dunkel des Mundes,
wo Zungen nur Muskel sind, die ohne Melodie versuchen zu singen

Es gibt sie, die schuldigen, die bittenden Küsse,
die sich wie wankende Herbstblätter in Winkeln versammeln.
Nervös und verlegen tänzeln, im Schoß den sie nie finden,
wo das Offensichtliche unendlich fordernd auf der Spitze balanciert.

Es gibt sie, die lustvollen, die alles verzehrenden Küsse,
die wie wildes Efeu verschlingen und Grenzen verwachsen.
Versprechend und fordernd zugleich, erobern sie allen Raum,
weiten sich aus, sind nur noch Verlangen, haben nur noch ein Ziel.

Es gibt sie, die wahren, die unendlich tiefen Küsse,
die wie Licht und Schatten, nie alleine, auf samtiger Haut verweilen.
Sich ergießen aus zwei Bächen zu einem reißenden Strom,
vereinen sich, verlieren am Selbst, sind nur noch Jetzt.

Es gibt sie, diese Küsse der Seelen, doch lassen sie sich nicht halten.
Sie fallen in dich hinein, steigen aus dir empor,
du bist nichts mehr, nur noch Kuss, vergessen sind die anderen.
Dann kehrst du zurück und nichts wird so sein wie es war.




© by Joyce 07- 04
 

gareth

Mitglied
Liebe Joyce,

es ist eigentlich erstaunlich, dass sich bisher niemand schriftlich mit diesen Küssen auseinandergesetzt hat.

Man sollte eigentlich denken, sie würden Assoziationen, Wünsche, oder zumindest Erinnerungen wecken: die verlorenen, die bittenden, die lustvoll verzehrenden und die wahren, unendlich tiefen Küsse.

Es gibt sie.

Und es ist schön, daran erinnert zu werden.

Liebe Grüße
gareth
 

joyce

Mitglied
Welch Freude....

...bereitet mir heute dein Kommentar.
Manches muß wohl lange lagern um zu reifen. Froh macht es mich Gareth, dass es tatsächlich dazu taugt sich zu erinnern und zu wünschen.
Ja, es macht mich äußerst zufrieden und froh wenn ein älteres Gedicht noch einmal so ins Jetzt gerückt wird. So fand ich mich jetzt im Lesen mit richtigem Abstand zum Schreiben und ja, es inspiriert mich nun selbst, lässt mich erinnern, wünschen und geniessen.........

Dafür danke ich

liebe Grüße
Joyce
 



 
Oben Unten