Lobgesang der Menschlichkeit

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

fatamorgana

Mitglied
hey Uve!

"mit der Vernichtung ihrer unendlichen Güte"

wessen güte denn? mit der güte der liebe? mit der vernichtung der güte der liebe?
du meine güte...

nicht bös sein
mir ist das ein bisschen zu abstrakt-erhaben
es klingt wie ein zeigefingerspruch aber es berührt mich nicht wirklich

wenn du ein krasses beispiel hättest
um zu verdeutlichen was du meinst
käm das bestimmt stärker raus

grüssli
morgana ;)
 
L

label

Gast
hallo Uve Eichler

anders als fatamorgana sagen mir deine zeilen etwas und finde sie nicht abstrakt.

ich verstehe deine zeilen so:
aus liebe entspringt unendliche güte
spielt jemand mit der liebe und strapaziert die nachsicht/ zuwendung/verzeihung/Güte
riskiert er die vernichtung der liebe und damit auch der güte

warum du das aber lobgesang der menschlichkeit nennst?
das ist doch eher eine aufforderung

lieb grüßende
label
 

Uve Eichler

Mitglied
Vielen Dank fatamorgana und label,

die Anmerkungen zeigen mir, dass ich richtige Worte gefunden habe.
Natürlich muss man den Text erst wirken lassen bevor man passende Kommentare findet. Daher freue ich mich besonders darüber, dass ich nicht viele Erklärungen abgeben muss.
Die Ausführungen der Leser sind verständlich und spiegeln die Eindrücke wieder. So kann jeder für sich seine Gedanken zu dieser Kurzlyrik einfließen, und neue Perspektiven erkennen lassen.
 



 
Oben Unten