Lothar spät

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied

Lothar spät

Lothar kommt mit großen Schritten
und jetzt ist es unumstritten
kühler wird es endlich werden,
Wasser fällt auf Gottes Erden.

Ein Hoch dem Lothar, ist doch klar,
er kommt als Tiefdruck, wunderbar.
Früher zog er Hoch als Mann,
Frauen Tief so ab und an.

Heute nun, da wird getauscht,
weil man miteinander plauscht,
gleichberechtigt wie es geht,
Kommt der Lothar, fast zu spät.

***
Ein Hoch dem Tief Lothar​
 

Traum

Mitglied
Lothar

Hallo, Herr Müller

dem Himmel sei Dank, daß es Lothars gibt
und auf der Erde Herr Müller, der dies treffend zu Papier bringt.

Viele Grüße
Traum
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Traum

Es gibt aber Gegenden in Deutschland, da darf man das Wort Lothar nicht in den Mund nehmen, der erinnert zu sehr an den zerstörerischen Orkan vor kurzer Zeit. Das hier ist aber ein sanfter Lothar, bis jetzt jedenfalls. Vielen Dank
für Dein Lob.

Herr Müller wünscht laue Tage und kühle Nächte :)
 

Traum

Mitglied
Hallo, Herr Müller

als "alter Hase" in der Kommunalpolitik weiß ich sehr wohl, um die sogenannten Herrschaften. Aber auch da muß man nicht alles in Kauf nehmen! Bin heute noch stolz, daß mir der damalige OB in der öffentlichen Sitzung den Vogel gezeigt hat, weil ich immer noch nachbohrt habe. Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben! Hi-hi
Auch vom "Happy-End" in Deuschland einen schönen Feiertag und Wochenende.
Viele Grüße
Traum
 

Traum

Mitglied
Hallo Herr Müller,

na ich weiß nicht, wer da hintergründiger ist?!
War doch angedeutet, auch der "Lothar Späth" oder etwa nicht?- Und wie Politiker fallen ins Gewicht.Oder?
Viele Grüße
Traum
 

Herr Müller

Mitglied
Na logo

ich weiß doch nicht aus welcher Stadt Du kommst. Also Dir hat Lothar Späth einen Vogel gezeigt? Ich bin stolz auf Dich. Normalerweise ist man ja nicht froh, wenn einem jemand einen Vogel zeigt, aber in dem Fall.
Dann betrachte das Gedicht als eine persönliche Widmung.

Herr Müller sieht wieder klar.
 

Traum

Mitglied
Nur zur Klarstellung:

Lothars gibt es überall. In den Wolken, und in der Politik, Manchmal heißen sie auch anders. Mein Lothar hatte zufällig Nemnsgleichheit mit dem Verfasser dieses Gedichtes. Aber von dem würde ich nie glauben, dass er sowas tut. Gell?!
Grüße vom Bodensee
Traum
 

Herr Müller

Mitglied
hallo traum

ich habe gerade meine schwiegereltern vom bodensee zu besuch, aus altheim bei frickingen.

da unser baby eva in meinen armen gerade schläft, muß ich alles klein schreiben :)

ob lothar in der luft
oder lothar am boden
das ist schon ok
kommt der lothar vom bodensee.

herr müller
 

Traum

Mitglied
klein oder GROSS

UND DA ICH ALS INSULANERIN IN LINDAU MEHR AUF MEINEM DACH BIN (SPITZWEGIDYLLE) UND DEN DAMPERN; SEGELBOOTEN NACHSCHAUE
UND AUF DIE BERGE,WILL ICH EBEN IMMER HOCH HINAUS!
Gruß
Traum
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Talamar,

"Ein hoch dem Lothar...wenn auch spät"
wie findste das??

Endlich mal geschmunzelt...:D
Danke.

lG
Stoffel
 

Traum

Mitglied
Vorsicht!

wer hoch hinaus will, der kann auch späth fallen, komme gerade vom Sommertheater "Jedermann" zurück, hätte mir die Karte sparen können, hier geht erst recht die Post ab
Gute Nacht, auch an Stoffel
Traum
 
S

Stoffel

Gast
danke Traum..:)

sparen können??
hm..
mein Theater..an dem ich nu auch binb..hat den "Jedermann" auch schon gespielt..
schade, vor meiner Zeit.:(
Wir spielen bald den "Rauberpfaff"...

ok..im Sinne von Lothar..
lieber "spät, als nie" :D

lG
Sanne
 

george

Mitglied
Als moderater Moderator: "hm, hm, hüstel. Achtet mal ein büschen auf den Textbezug."

Als Autor: "Mal wieder ein Müller-Knüller."

Müller der Saxe, mal wieder auf Axe.
Mal wieder bei 'r Politik.
Was soll da die Mod-Kritik.

Gruss und Guss
 

rekitrik

Mitglied
Nomen est omen?

Hallo Herr Müller,

so manches Klischee übersteht auch den Emanzipationswahn ;).

Ob das politisch korrekt ist? Jedenfalls sehr amüsant zu lesen.

Gruß rekitrik
 



 
Oben Unten