Lucilla Gold

Inge Anna

Mitglied
Lucilla Gold

Was denn die Nachbarin so treibt,
fragst du beim Frühstücksei.
Ich weiß, dass sie Gedichte schreibt -
gelesen hab ich zwei;
sie drängt die Feder auf die Fährte,
erhofft sich höchste Kassenwerte.

Seit Wochen sei ihr jüngstes Werk
fürs Ortsblatt vorgesehn;
doch bisher musst' "Der Gartenzwerg"
am Warterämpchen stehn.
So könne man nicht mit ihr spielen,
sie biege ihnen jetzt die Dielen.

Lucilla Gold, bezeichnend schon,
umrahmend ihr Talent -
und wehe dem, der sich im Ton
des Widerspruchs verrennt,
dem werde pflücken sie die Böhnchen,
flöss' ihrer Dichtkunst das Milliönchen.

Sag bloß, die hat's dir angetan -
was schleicht dir durch den Sinn?
Die nuckelt doch am Größenwahn
und bastelt am Gewinn.
Schlecht überschminkte Jahresschrunden:
Köpf' noch ein Ei! Sie ist gebunden.
 

Franzi

Mitglied
Hallo, Inge Anna,

ojeh, hoffe, du meinst nicht mich. In manch umnebelter Stunde egal welcher Ursache bilde ich als Möchtegern-Pöt mir auch manchmal ein, ich sei nicht gänzlich, also sagen wir nicht 100%ig ungeeignet für das Verbal-Metier. Aber mit Gartenzwergen hab ich's nicht so. Steh auf andere Objekte. Steckt nicht ein bisschen Lucilla Gold in jedem von uns? :D :D :confused:

LG, Franzi
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Franzi,
Lucilla Gold - fast verpflichtend, zur Feder zu greifen *lächel*
Überigens, ich sammle Gartenzwerge.
Danke fürs Rückmelden und
lieben Gruß
Inge Anna
 

ENachtigall

Mitglied
Liebe Inge Anna,

so oft ich Dich lese denke ich: das ist schön verschroben aber wohlig wahr. Ich staune, wie sehr Deine Lyrik "eigen" im positiven Sinne geworden ist. Selbst Deine Gartenzwerge finde ich alles andere als langweilig. Du hast Dich echt gemausert!

Lieben Gruß von Elke
 



 
Oben Unten